Frage: Lauflernhilfe JA oder Nein

Hallo, sind Lauflernhilfen förderlich oder eher schlecht zum Laufenlernen? Unser Sohn ist 9 Monate und kann fast krabbeln. Soll man später eher auf Lauflernhilfen verzichten oder sind sie empfehlenswert? Grüße

Martina Höfel
Liebe Annastasia, sie sind schlecht zum Laufen lernen und gefährlich! Warum? 1. Weil Ihr Kind noch nicht sitzen kann! (Mit sitzen können ist gemeint, dass das Kind sich ohne Hilfe hinsetzt!!!!!!). 2. weil Ihr Kind im Gehfrei entweder auf seinen Zehenspitzen läuft (und das macht Fußfehlstellungen!) oder sein Gewicht immer wieder hochstemmt - und das geht auf die Hüften! 3. weil mit diesen Lauflernhilfen schlimme Unfälle passieren können! Ihr Kind gehört auf eine Decke auf dem Fußboden und zwar solange, bis es sich von selber hinsetzt, aufsteht und los läuft! http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html Liebe Grüße Martina Höfel