Frage: Laktoseintoleranz Baby

Nici653
Hallo Frau Höfel, Ich war bei einer Heilpraktikerin und sie stellte bei meinem 12 Wochen alten Sohn eine Laktoseintoleranz fest. Haben Sie hiermit Erfahrungen? Er hat keinen Durchfall aber weint sehr viel. Komplett Laktosefreie Säuglingsnahrung schmeckt ihm nicht und trinkt er nicht. Gibt es hier etwas das ich ihm geben kann das es besser wird? Bei Erwachsenen gibt es auch Tabletten oder Tropfen. Danke für Ihre Hilfe Nici

Martina Höfel
Liebe Nici, ich kann verstehen,dass das viele Weinen in den ersten Wochen Mütter wahnsinnig macht, weil sie immer nach einem Grund suchen. Einem handfesten Grund, weil man selber ja erstmal Fehler bei sich selber sucht. Und dass man bei der Suche fast alles glaubt- Hauptsache man hat eine vermeintliche Lösung. Im Fall Ihres Kindes eine Laktoseintoleranz. Nun ist ein weinendes Kind im Alter von 12 Wochen nicht automatisch laktoseintolerant. Es ist einfach unreif was den Darm angeht und es ist vielleicht unleidlich, weil es in die orale Phase kommt und nicht so kann wie es will! Laktoseintoleranz ist bei so kleinen Säuglingen mega selten. Die Kinder nehmen ganz schlecht zu und haben massive Stuhlprobleme. Ganz ehrlich? Ich bin 30 Jahre im Beruf, aber eine solche Diagnose würde ich nie bei einem so jungen Kind ohne längere Beobachtung, ohne Kinderarzt und ohne Labor stellen! Liebe Grüße Martina Höfel