Frage: Kinderbett oder Wiege??

Patriciaw
Hallo Frau Höfel, ich erwarte im November mein erstes Kind. Einige meiner Bekannten raten mir dazu eine Wiege für das Kind zu kaufen.Sie meinen, dass das Kinderbett zu groß sei und das Kind sind nicht wohlfühlt. Allerdings wollte ich mein Kinder sofort im Kinderbett schlafen zu lassen. Bin nun verunsichert und weiß nicht, ob ich mir noch eine Wiege anschaffen soll. Soll man Kinder nach der Geburt nicht im Kinderbett schlafen lassen?? Wollte für das Kinderbett ein Nestchen anschaffen. Allerdings finde ich immer mehr Internetseiten die davon abraten, da die Luft nicht zirkulieren kann. Wollte ja auf denn Himmel am Bett verzichten. Haben Sie einen Rat für mich?? Vielen Dank im Voraus. Gruß, Patricia

Martina Höfel
Liebe Patricia, das Kinderbett kann durch eine straff quer gespannte Stoffbahn geteilt werden. Dann ist die Fläche heimeliger. Ein Nestchen sollte leicht und luftdurchlässig sein - und wirklich gut befestigt. Wenn das Kind mobil wird, sollte es raus. Der Himmel sollte tatsächlich wegbleiben oder ganz zurückgeschlagen sein, wenn das Kind im Bett liegt (am besten mit dem Kopf am Fußende). Eine Wiege ist einfach handlicher und kann überall hingerollt werden. Am komfortabelsten sind Beistellbetten. Allerdings ist das auch immer eine Frage des Geldes! Liebe Grüße Martina Höfel