Frage: Kann ich meinen Sohn Dillsamentee geben?

Marie2705
Hallo, hab gerade im Internet gelesen,das Tee aus Dilsamen bei Blàhungen helfen soll. Kann ich meinem 6 Wochen alten Sohn so einen Tee geben, oder spricht da was dagegen? Mfg

Martina Höfel
Liebe Marie, ich kenne nur dieses Rezept (unsere russischen Wöchnerinnen nutzen ihn oft): 1 Teelöffel Dillsamen und 500 ml Wasser 5 Minuten kochen lassen. 150 ml Dillwasser werden dann mit 150 ml abgekochten Wasser vermischt. Das Kind bekommt davon 3x tägl. 1 Teelöffel vor den Mahlzeiten. Ich kann gut verstehen, dass Sie alles versuchen möchten, um die Blähungen Ihres Kindes zu lindern. Bei Ihrem Sohn handelt es sich allerdings um einen sehr kleinen Säugling mit einem unreifen Verdauungs- und auch Abwehrsystem. Wenn Sie den Tee geben wollen, dann bitte auf schadstofffreie Ware achten. Liebe Grüße Martina Höfel