Frage: Kaiserschnitt narbe

Kaiserschnitt narbe Hallo ich hatte 2005 einen Kaiserschnitt in der binkinizone waagrecht, hatte damals leichte entzündung es hat genäßt und sich etwas mit wasser gefüllt was aber dann wieder weg ging. Ich habe einen Hängebauch weil ich sehr übergewichtig bin. Jetzt habe ich bald wieder einen Kaiserschnitt und mein Bauch ist noch hängiger geworden,habe anngst das sich nioch mehr entzündet. Habe schon gedacht , vielleicht könnte man den schnitt senkrecht machen?? Meinen Sie das geht? was soll ich sonst tun. Da reibt wirklich der Speck zusammen und kommt keine luft hin.

Martina Höfel
Liebe bili, wenn dort keine Luft hinkommt, dann müssen Sie für Luft sorgen!!!!!! Das heißt, oft liegen und den Bauch hochhalten, z.B. in der Klinik morgens und abends ein Stündchen! Ansonsten Mullkompressen zum Polstern nutzen. Falls es trotzdem wieder zu einer Entzündung kommt: bitte trocken halten (Luft, häufig Kompressen wechseln), aber NICHT fönen. Der Fön bläst die Staubpartikel, die auf seinen Heizspiralen sitzen in die Wunde. Das ist der Heilung nicht förderlich. Ein Längsschnitt ist in Deutschland nur in außergewöhnlichen Fällen vorgesehen (bei absoluten Frühchen zum Beispiel). Die Belastung für Bauch und Gebärmutter ist um ein Vielfaches erhöht. Liebe Grüße Martina Höfel