Frage: ich bin in der 30ssw und habe wie Regel schmerzen ab und zu, sind das wehen ?

Vivo21
Hallo. Habe ab und zu schmerzen im Unterleib es fühlt sich an wie wenn ich meine tage bekommen würde. Dann dazu fühlte es sich vorhin an im Bauch wie Muskelkater. Habe ich leichte Senkwehen.??? Bitte bitte helft mir.. Lg

Martina Höfel
Liebe Vivo, das kann alles oder nichts sein. Haben Sie Schmerzen beim Wasserlassen? Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich, da die großen runden Mutterbänder vom oberen Teil der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen ziehen. Die Bewegung löst (Übungs-)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. Liebe Grüße Martina Höfel