Frage: Heublumendampfbad auch öfter möglich?

Frau Dingsda
Hallo liebe Frau Hövel:) Ich mal wieder Bin nun trotz vorzeitiger Wehen in der 38.SSW angekommen und darf geburtsvorbereitende Maßnahmen treffen, jetzt wo Wehenhemmer angesetzt wurden. Nun habe ich folgende Fragen: 1.Dürfte ich das Heublumendampfbad öfter als 2x wöchentlich anwenden? Es entspannt mich im Beckenboden ENORM! Fühle nach der Bedampfung eine große Erleichterung und Entspannung der Muskeln in dem Bereich. Das ist so wohltuend, habe sonst oft einen viel zu angespannten Beckenboden. 2.Würde 1 Himbeerblättertee alle 2 Tage weitere Wehen auslösen können? Sollte ich besser ganz verzichten? 3.Haben Sie noch einen Tipp gegen Angst vor der Geburt (vor Schmerzen/ Komplikationen), zB.Neurexan? 4. Sollte ich das Magnesium, 240mg tägl.nun besser auch absetzen? Dankeschön:) LG

Martina Höfel
Liebe Frau Dingsda, zu 1: Ja, die Wirkung hält eh nur 24 Stunden. zu 2: Himbeerblättertee selbst macht keine Wehen. Er sorgt nur für eine gute Durchblutung des Beckens und damit für die Nachgiebigkeit des Gewebes. zu 3: kein Medikament. Die Wehen starten ja langsam und das schafft Zeit für das „Anfreunden“ mit dem Schmerz. Jede veratmete Wehe ist eine auf dem Weg zur Belohnung! zu 4: wenn es Ihnen gut tut, kann es bleiben. Es verhindert in der schwachen Dosierung keine Geburtswehen. Liebe Grüße Martina Höfel