Frage: Habe ich ein Dead-Fetus-Syndrom oder bin ich zu früh dran.

Valentina2022
Guten Abend, Ich weiss nicht wie ich anfangen soll da ich überfordert bin mit der Situation. Mein Partner und ich versuchten seit einem Jahr schwanger zu werden jetzt hat es endlich geklappt. Ich hatte meine letzte Periode am 24.8.2022 mein Zyklus sind 31 Tage. Heute war ich in der kontrolle bei meinem Frauenarzt dieser sagte mir das es nicht sein kann da eine blase zu sehen ist und das Embryo nur 6mm gross sei ich müsste in der 8ssw sein jedoch sieht es aus das ich erst in der 6ssw bin und das Embryo sich nicht weiter entwickelt hat. Er möchte dem Embro noch 2 wochen Zeit geben um sich zu entwickeln da er auch wie ein kleines schwänzchen gesehen hat, jedoch äussert er das es nicht sein kann da es eigendlich weiter sein sollte wie 6mm. Ich habe solche angst den wir haben es so lange versucht und würde es ungern verliehren da er mich schon informiert hat wie das weitere procedere ( ausschabung des Embryos) aussehen würde. Mache ich mir zu viel gedanken und war einfach zu früh bei ihm oder habe ich ein Dead Fetus Syndrom. Jede erfahrung oder Tipp wäre ich dankbar. Ich bin nur noch am heulen und ich weiss nicht wie beruhige ich mich von den negativen gedanken bis zum 2 ultraschall

Martina Höfel
Liebe Valentina, das ist die Crux, wenn so früh geschallt wird. Man kann noch nichts richtig sehen und kann nur rätseln, ob alles passt. Das Problem ist, dass niemand weiß, wann der Eisprung war und wann die Befruchtung stattgefunden hat. Deshalb macht Ihr Gyn es ganz richtig - er wartet noch 2 Wochen. Dann kann er vergleichen. Ja, die Zeit ist hart. Und wenn es zu einem Abort kommt, dann ist das tragisch. Es zeigt aber auch, dass Ihr Körper fähig ist eine nicht intakte Schwangerschaft gehen zu lassen. Liebe Grüße Martina Höfel