Frage: Globuli zur Geburtsvorbereitung

Emilia15
Hallo Frau Höfel, bräuchte ihre Hilfe in Sachen Homöopathie zur Geburtsvorbereitung. Habe in meiner 1. SS sechs Wochen vor Entbindungstermin 4 verschiedene Globuli eingenommen. Da dies schon 7 Jahre her ist und nicht mehr genau weiss welche und in welcher Dosis bzw. Potenz wollte ich sie fragen ob sie mir da weiterhelfen können. Meine jetzige Hebamme hat leider keine Homöopathie Ausbildung und die von damals gibt es nicht mehr. Kann mich noch an Arnica, Chamomilla ,Pulsatilla und irgendwas mit Ch.....erinnern. Würde gerne wieder geburtsvorbereitend etwas mit Globuli machen. Ansonsten trinke auch noch Himbeerblättertee. Danke schon mal für ihre Antwort LG Emilia

Martina Höfel
Liebe Emilia, was für ein Mix! Da ich Sie nicht kenne (keine Anamnese von Ihnen habe), kann ich weder das eine noch das andere Mittel empfehlen. Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Liebe Grüße Martina Höfel