Frage: Fruchtwasserabgang in der 13.SSW? (5. Kind)

Carmen86
Heute hatte ich nen Zahnarzttermin zur Zahnreinigung und eigentlich sollten noch zwei Füllungen erneuert werden. Ich hatte auf ein mal leichte Unterleibsschmerzen und war dann zum WC und hab plötzlich stark geblutet... Wurde ins Krankenhaus gebracht, Baby lebt, aber ich hab nicht nur Blut, sondern auch Flüssigkeit verloren.. Der Arzt sagte, dass das Baby Fruchtwasser hat, aber nicht so viel, wie er erwarten würde. Eine Blutungsquelle hat er mir nicht genannt und auch nicht, ob es nun Fruchtwasser war.. Man wollte mich 2 Tage zur Beobachtung da behalten, aber ich habe zu Hause noch vier Kinder zu versorgen, also hab ich unterschrieben, dass ich nach Hause gehe, da mir gesagt wurde es könnte eh nicht aufgehalten werden, sollte ich das Baby verlieren. Alles was die meinten ist, dass es ja zu einer Infektion kommen könnte, weshalb ich da bleiben sollte. Ich weiß gerade nicht wohin mit mir, was ich nun tun soll... Ich fühl mich schlecht, hab ich falsch entschieden? Ich will mein Baby doch nicht verlieren... Ist es denn wirklich möglich jetzt schon Fruchtwasser zu verlieren? Ich verliere immer noch Blut (hellrot), aber Flüssigkeit habe ich nur auf dem Behandlungsstuhl verloren, davor und danach habe ich davon nichts bemerkt.. Viele Grüße, Carmen

Martina Höfel
Liebe Carmen, dass Sie nach Hause gegangen sind, dass Ihre Entscheidung. Und wenn diese für Sie okay ist, dann ist es okay. Sie sollten jetzt nur darauf achten, ob sich Infektionszeichen zeigen. Fieber, ein Unterleib der sich nicht gründlich abtasten lässt oder übelriechender Ausfluss. Ja, das Kind hat schon Fruchtwasser in der Fruchtblase. Wenn diese verletzt ist, dann stehen die Chancen in der Tat nicht gut. Wenn die Blutung einen anderen Grund hat, dann ...... Ganz ehrlich? Eine Prognose ist nicht möglich. Sie müssen leider abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel