Frage: Frau ignoriert Wochenbett

HelfendeHand
Hier ist ein verzweifelter Ehemann, weil die Frau Ihr Wochenbett ignoriert. Meine Frau hatte am 10.11 einen Notkaiserschnitt, die Narbe verheilt trotz Ihres Diabetes 1 ganz gut. Seit vorgestern, hat Sie jedoch wieder starke Blutungen und benötigt 5-7 Binden pro Tag zudem hält Sie sich nicht an die Bettruhe seit 2 Wochen und läuft in der Wohnung umhet als wäre nichts gewesen, obwohl ich 100% der Hausarbeit schon abnehme damit sie sich schont. Zudem hatte Sie einen Krampfanfall vor ein paar Tagen der Nacht (dritte Seit September) . Sind diese starken Blutungen bedenklich? In Wien ist es wegen Corona etwas kompliziert einfach mal wo nen Arzt zu besuchen.

Martina Höfel
Liebe HelfendeHand, kann es sein, dass Ihre Frau den Kaiserschnitt nicht sehr gut verkrafet hat und deshalb jetzt beweisen muss, dass Sie funktioniert? Die starken Blutungen und die Krampfanfälle sind hinreichend Grund für einen Arztbesuch. Der Kaiserschnitt ist eine der großen Bauch-Operationen. Danach ist man -zumal mit einer zusätzlichen Problematik- nicht sofort wieder fit. Man schneidet die Frau bis zur Mitte auf - würde man noch eine Schicht tiefer schneiden, wäre man schon wieder auf dem Weg nach draußen!!!!! Leider sind unsere OP-Techniken mittlerweile so gut, dass frau danach meint "Bäume ausreißen" zu können. Kann Sie aber gar nicht. Die Quittung kommt später! Die innere Naht ist noch nicht verheilt. Durch die Anstrengung entstehen kleine Mikrofissuren, die später vernarben und als Verwachsungen höllische Schmerzen machen können. Und um sich zu erholen, braucht der Körper ein paar Wochen! In diesen Wochen gehört frau auf die Couch und maximal mit kleinen Spaziergängen und wenig Hausarbeit beschäftigt. Liebe Grüße Martina Höfel