Frage: dünner Stuhl und Wesensveränderung

Hallo liebe Frau Höfel Meine Tochter ist 5 Monate alt. Seit Geburt bekam sie die Nahrung von Humana, erst Pre dann nach 2 Monaten die 1er. Vor ca 1 1/2 Wochen habe ich die Nahrung umgestellt auf Milumil 1, da sie viel spuckte, zeitweise viel pupsen musste und der Stuhlgang nur alle 2-3 Tage kam. Habe mir erhofft, dass es besser wird - natürlich. Kurz vor der Umstellung war der Stuhl einmal schon dünner. Nun ist der Stuhl immer dünn. Das erste was sie raus drückt ist immer breiig, dann kommt es nur sehr dünn, aber nicht flüssig. Stuhlgang alle 1-2 Tage. Spucken tut sie immer noch.Grün ist der Stuhl sowieso schon seit der 1er-Umstellung. Und seit 3 Tagen ist sie wie verändert. Sie möchte am liebsten, dass immer jemand bei ihr sitzt und sie beschäftigt oder sie in ihrer Trage überall mit hin nimmt. Sie quängelt viel, oft auch wenn man sich mit ihr beschäftigt. Vorher lag sie gern und hat sich auch allein beschäftigen können. Nun möchte sie kaum noch liegen, auch nicht auf dem Bauch. Also, die meiste Zeit ist sie eben nur am meckern. ich habe aber nicht den Eindruck,dass sie Bauchschmerzen hat, weil wenn man sie hoch nimmt oder rum trägt ist es erstmal wieder gut. ich weiss im Moment nicht was ich machen soll. Wieder auf Humana umstellen? Kann das alles von den Zähnen sein (noch nicht durch, lassen sich aber gut tasten) ? Ist es ein Wachstumsschub? Vielen Dank Lieben Gruß Nadja R.

Martina Höfel
Liebe Nadja, nicht immer liegt es am Essen! Meist liegt es schlicht und ergreifend daran, dass das Kind einen Entwicklungsschub hat - und merkt, dass es nicht so geht wie es will! Es will hoch - geht nicht; es will rum - geht vielleicht nur in eine Richtung; es will weiter- geht nicht; das Kind will Ihr Gesicht sehen- geht nicht, weil Sie nach einem Meter unscharf werden usw. Da würde ich auch Alarm machen, maulen und zetern. Das alles macht unsicher - und deshalb wird ständige Sicherheit eingefordert (Nähe). Bleiben Sie gelassen. Liebe Grüße Martina Höfel