Frage: Cimicifuga - darf man das nehmen?

Hallo. Kurz zu mir: bin in der 30SSW und bis jetzt alles ok, bis auf den ständigen harten Bauch.... Dies ist meine dritte Schwangerschaft und die ersten beiden Jungs habe ich übertragen und diesmal habe ich irgendwie mehr Angst davor zu Übertragen, als vor der Geburt selbst. Jetzt habe ich im Internet von dieser Medizin aus Traubensilberkerze gelesen und da stand, dass man es auch zur Geburtserleichterung nehmen kann. Eine Frau berichtet sogar, dass sie bei allen ihren 4 Kindern das eingenommen hat und so alle bereits in der 35SSw entbunden hat. So früh will ich dann doch nicht entbinden, aber 1-2 Wochen vor dem ET wär nicht schlecht. Jetzt sind meine Fragen: Kennt das jemand von euch? Darf man das überhaupt ohne Bedenken einnehmen? Würde mich über jede Antwort freuen.

Martina Höfel
Liebe eversmile, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Also bitte keine Selbstmedikation! Liebe Grüße Martina Höfel