Frage: Bryophyllum die richtige Wahl?

Raupe1973@web.de
Guten Tag, Meine Ärztin empfielt mir bryophyllum, Da ich in meiner Schwangerschaft sehr ängstlich bin, Zur Zeit auch im Umzugsstress bin. Ich bin jetzt 29. Woche, Lag schon im Krankenhaus wegen Mumu Verkürzung Von 3 cm auf 1,6 innerhalb einer Woche mit Trichter. Ich bekam Lungen reife Spritzen, jetzt nehm ich 3x2 utrogest oral , 600 g Magnesium, 100 g Eisen , l Thyroxin 25 ....Das Magnesium musste ich jetzt halbieren da ich davon Durchfall bekam. Jetzt bin ich auch im Umzugsstress, packe zwar keine Kisten aber es schlägt mir psychisch extrem aufs Gemüt. Mein Blutdruck ist 95 zu 65 gestern hatte ich extreme Schwindelanfälle.... Ich habe Angst dass mein Kind dadurch unter versorgt uns, kann dies passieren? Ist bryophyllum Das richtige Mittel für mich? Wenn ja in welcher Dosis und welches Präparat müsste ich nehmen? Wie kann ich meinen Blutdruck etwas erhöhen, ist dieses Mittel dafür auch geeignet? Vielen Dank für Ihre Antwort....

Martina Höfel
Liebe Raupe, für die Ängstlichkeit in der Schwangerschaft ist Bryophyllum (3x 1 Messerspitze des Pulvers) sicher das richtige Mittel. Bitte erst mal nur 4-6 Wochen nehmen. Das andere, was man anschauen muss: wie viel Ruhe bekommen Sie? Es ist richtig, dass man nicht mehr solch eine Panik verbreitet, wenn sich der Muttermund etwas verkürzt (z.B. durch Trichterbildung). Allerdings sollte eine gewisse Länge (ca. 2,5 cm des Cervixkanals sollten geschlossen sein) nicht unterschritten werden. Wenn Sie viel Stress haben (auch wenn Sie selber nicht heben, sondern nur überall herum wuseln), kann auch Bryophyllum nichts ausrichten! Liebe GRüße Martina Höfel