Frage: Blutungen nach Kaiserschnitt habe ich mich überanstregt?

missizippi
Morgen, Ich hatte am 7.03. einen Kaiserschnitt.berlief alles gut und hatte keine Probleme..außer manchmal beim Toilettengang.selbst mein wochenfluss war nach 6 Tagen weg und meine Gebärmutter war letzten Freitag laut Hebamme fast ganz zurück gebildet.vor 3 Tagen war ich auf Toilette und es kam wieder Blut in richtig Orange.seid gestern habe ich immer so ein ziehen im Unterleib.was ist das jetzt??? Habe ich mich vllt zu schnell wieder überanstrengt??wir ziehen gerade um und da packe ich Kisten und mache essen für die helfenden Leute.habe kein Fieber und die Narbe sieht auch gut aus.wenn ich auf Toilette war,hört das ziehen meist auf.

Martina Höfel
Liebe missizippi, bei Kaiserschnittfrauen ist der Wundheilungsprozess manchmal sehr verkürzt, da die Placenta manuell gelöst wird und u.U. schon ein Teil Schleimhaut mit abgetragen wird. Solange die Rückbildung gut läuft und das Abtasten der Gebärmutter schmerzfrei ist, sollte es okay sein. Hört sich nach Überanstrengung an! Sie haben eine der größten Bauch-Op's die wir haben hinter sich. Leider sind unsere Op-Techniken mittlerweile so gut, dass frau danach meint "Bäume ausreißen" zu können. Kann Sie aber gar nicht. Die Quittung kommt später! Die innere Naht ist noch nicht verheilt. Durch die Anstrengung entstehen kleine Mikrofissuren, die später vernarben und als Verwachsungen höllische Schmerzen machen können. Sie sind Wöchnerin und gehören auf die Couch! Liebe Grüße Martina Höfel