Frage: bleichcreme

hallo frau Höfel ich habe mal eine frage unswahr habe ich von der Firma Silk Epil ein gesicht und körper bleichcreme kann man das auch in der schwangerschaft benutzen und mann sich die harre färben wenn man schwanger ist ich bedanke mich jetz schon mal für eine antwort

Martina Höfel
Liebe selin, unser Dr. Paulus sagt folgendes: Er sagt, dass das Färben der Haare grundsätzlich nicht schädlich sei. Jedenfalls nicht mit den gängigen Bleichmitteln wie Wasserstoffperoxid und Ammoniumhydroxid. Diese entziehen den Haaren ihre natürliche Farbe. Da dieses Bleichen die Haare nur weiß macht, mischen einige Hersteller ihren Präparaten deshalb Bausteine künstlicher Farben bei ("aromatische Amine"), um ein schönes Blond zu erreichen. In diesen Blondierungsmitteln sind aber eine Reihe verdächtiger Substanzen enthalten. Sie gehen jedoch bei lokaler ANwendung nur in sehr geringem Umfang in die Blutbahn über. Hier kann es also nicht zu problematischen Konzentrationen wie in Tierversuchen infolge des normalen Färbens kommen. Herr Dr. Paulus empfiehlt desahalb mit dem Haarefärben schon bei Kinderwunsch und im ersten SS-Drittel wegen der Organdifferenzierung bem Ungeborenen vorsichtig zu sein. Hier sollte dann besser auf Haarfärbemittel verzichtet werden. EBENSO in der Stillzeit. Von der Bleichcreme brauche ich den Namen bzw. die Inhaltsstoffe. Liebe Grüße Martina Höfel