Frage: Baby 3 Monate trinkt nichts mehr

Bienemaya
Hallo Frau Höfel! Ich habe ein Problem! Mein Baby, 3 Monate, verweigert die Brust. Soobald ich ihn anlegen will fängt er an zu schreien bis er keine Luft mehr bekommt. Er fängt an mit Händen und Füßen zu treten. Es ist schon soweit daas ich kaum noch Milch produziere weil er einfach nicht mehr ran will. Hab versucht ihn die Flasche zu geben aber da macht er genau dieselben anstalten. Ich bin ratlos. Die KKinderärztin hat mir schon eine elektrische Pumpe gegeben damit die Milch weiter kommt, aber wie kann ich meinem Baby die Flasche angewöhnen? Seine Pampers sind kaum noch nass. Tagsüber muss ich ihm nie die windel wechseln da er einfach kaum noch pipi macht. Nur nachts trinkt er noch etwas und morgens ist die pampers daann auch klatsch nass, aber tagsüber gehts absolut nicht. Bin schon am überlegen mit ihm ins Krankenhaus zu fahren.

Martina Höfel
Liebe Bienemaya, wie alt ist Ihr Kind? Kann es sein, dass er tagsüber sehr abgelenkt ist? Versuchen Sie ihn anzulegen, wenn er noch halb schläft (Fernseher aus, nicht telefonieren). Dann wird es wahrscheinlich auch tagsüber klappen. Es kann auch sein, dass Ihr Kind tagsüber irritiert ist. Schließlich muss er zwischen Schnuller, Sauger, Brust unterscheiden. Manchen Kindern fällt das sehr schwer. Schauen Sie Ihrem Kind einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel