Frage: Aptamil HA Pre

Beccy
Hallo Frau Höfel, kann man Aptamil Ha Pre Fertigmilch jetzt im Sommer auch bei Raumtemperatur lagern und dann direkt füttern, oder muss sie warm gemacht werden? Kann ich sie notfalls daheim warmmachen und dann 3-4 Std. später füttern? Sie war ja dann noch nicht offen und im KH hatten sie die Flaschen damals auch lange warmstehen, bis sie halt jemand brauchte. Wie sieht es mit der Beba Ha Pre Fertigmilch aus? Geht das auch bei dieser? Vielen Dank und viele Grüße, Beccy

Martina Höfel
Liebe Beccy, Fertigmilch bitte einfach in die Tasche stecken und dann frisch geöffnet bei Raumtemperatur füttern. Etwas anderes ist, wenn Sie die Fläschchen selber zubereiten. Bitte nicht vorbereiten und mitnehmen. (Abgekochtes Wasser) und Flaschen sind keimarm; das Milchpulver aus der Dose aber nicht, selbst beim ersten Öffnen nicht. Die Keime, die sich in der angerührten Milch explosionsartig vermehren, kommen also aus dem Pulver (nochmal dadurch verstärkt, wenn der Löffel immer wieder aus der Packung gefischt wird!). Liebe GRüße Martina Höfel