Frage: Apis Belladonna Globuli velati bei Schwangerschaft

Mauzi2014
Hallo, ich habe Halsschmerzen. Kann ich ohne Probleme Apis Belladonna Globuli velati nehmen ( hab schon bekonnen) Bin ein wenig verunsichert weil es verschiedene Ansichten bzw. Meinungen gibt. Danke Mauzi2014

Martina Höfel
Liebe Mauzi, wenn das Arzneimittelbild zu Ihnen paßt, dann ja! Wenn Sie es nur nehmen, weil es bei Halsschmerzen hilft - dann nein! Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Deshalb ist ein Besuch beim Homöopathen oder ein Gespräch mit Ihrer Hebamme nötig. Liebe Grüße Martina Höfel