Frage: Anmeldung bei einer Hebamme

werdenemama23
Hallo!! Ich bin in der 13 ssw und mein arzt sagte heute zu mir nach dem ich frage wann ich mich bei einer hebamme anmelden muss das ich es bis spätestens zur 14 ssw machen sollte. da ich aber noch kein kind habe und nur FG hatte habe ich leider überhaupt keine ahnung wie ich mich anmelden muss und mache mir daher sorgen das ich es nicht schaffe rechtzeitig eine hebamme zu bekommen.. würde mich sehr über eine antwort und ein paar informationen über die anmeldung freuen mit freundlichen grüßen

Martina Höfel
Liebe werdendemama, es kommt darauf an, was Sie in der Schwangerschaft wünschen. Eine Mitbetreuung in der SS ist sicher sinnvoll, wenn es viele Fragen und Ängste gibt. Die Hebamme kümmert sich um all das, wozu bei der Gyn keine Zeit ist z.B. Beschwerden in der Schwangerschaft (Ischiasprobleme, Ernährungsfragen usw.). Soll die Hebamme Sie während der SS mitbetreuen, dann bitte sofort drum kümmern. Für Geburtsvorbereitung und Wochenbettbetreuung reicht die 16.-20.SSW. Schauen Sie unter www.hebammensuche.de . Dort findet sich bestimmt die passende Hebamme. Ein Anruf genügt um sich anzumelden! Liebe Grüße Martina Höfel