Frage: Angst vor vorzeitigen Blasensprung

Jessica34
Liebe Frau Höfel, Momentan befinde ich mich in der 23 ssw. Letztes Jahr hatte ich eine Totgeburt in der 24 ssw. Hier lese ich auch in manchen Forenbeiträgen mit und manche machen mir Angst. Ich lese hier öfters von vorzeitigen Blasensprung. Dazu habe ich zwei Fragen. 1. Wie kann man einen vorzeitigen Blasensprung vermeiden und merkt man ihn? 2. Ich habe öfters mit scheidenpilz zu tun. Stimmt es das dieser Pilz hochsteigen kann eine Infektion auslösen kann und somit einen vorzeitigen Blasensprung auslösen kann? Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Mühe. Liebe Grüsse

Martina Höfel
Liebe Jessica, das ist der Nachteil von unmoderierten Foren: jeder kann von seinen Erfahrungen erzählen und es bleibt eben so stehen. Oder der Nächste weiß noch was Schlimmeres..... usw. Den vorzeitigen Blasensprung kann man eigentlich gar nicht verhindern. Dem Blasensprung zuträglich sind Bakterien in der Scheide (nicht Pilz) und ungenügende Zahnhygiene. Schließen Sie die Foren und lesen Sie ein gutes Buch. Nicht unbedingt über Schwangerschaft. Einmal in der Woche können Sie in der Scheide mit einem Teststäbchen den pH-Wert messen. Normwert ist 4, Fruchtwasser hat einen pH- Wert von 7. Liebe Grüße Martina Höfel