Frage: Ab wann könnte Test positiv sein bzw wann spätestens?

Letti1106
Hallihallo Frau Bodman 😊 Vor meine Schwangerschaften hatte ich meine Periode immer sehr regelmäßig. Beim Eisprung hatte ich immer ca 7 Tage gleichmäßig Ausfluss wie Eiweiß.  Zyklusdauer waren immer um die 28 Tage bzw habe ich mich danach gerichtet beim Eisprungrechner und ich wurde immer direkt schwanger beim ersten Versuch 🍀🥰 Ich bin Dreifachmama. Meine ersten beiden Kinder (5½J & 3½J) habe ich jeweils knapp 1½Jahre gestillt. Sobald ich zum ersten Mal die Periode bekommen habe nach Kind1, hat es direkt mit Kind2 geklappt und als ich nach der Geburt von Kind2 zum ersten Mal die Tage hatte, hat es auch auf Anhieb mit Kind3 geklappt - wofür ich sehr dankbar bin 😍🙏 (Ich denke dass ich durchs stillen erst immer so spät die Tage bekommen habe. Immer nach ü 1 Jahr nach der Geburt).  Mein 3. Kind ist jetzt 1½Jahre und wird noch recht oft gestillt.  Ich hatte bisher mein Leben lang immer ganz genau 7Tage lang die Periode.  Diesmal zum ersten Mal "nur" 4-5 Tage lang und auch eher leicht und es war garnicht so viel frisches rotes Blut sondern eher wie bräunlich Ausfluss, aber auch etwas dunkel / blutig. Der erste Tag meiner ersten Periode seit der Geburt (👶26.07.23) war der 22.12.2024. Habe dann wieder mit 28Tagen Zyklus gerechnet und demnach wäre mein Eisprung am 07.Januar gewesen. Ich hatte diesmal sogar über 7 Tage lang genau um den Eisprung herum, also paar Tage davor und danach diesen Ausfluss 1:1 wie Eiweiß.  Sex hatten wir um diese Zeit am 4.01 & 7.01. Nun habe ich jetzt paarmal getestet und bisher sah ich keinen deutlich positiven zweiten Strich. Also gestern und heute hauchzart und meeeeeeega hell, aber ich weiß nicht ob ich die mir nur einbilde, weil beide erst weit nach den 10 Minuten da waren.  Ich weiß ja auch nicht ob ich mir das einbilde, aber ich habe auch seit 2-3 Tagen ein wenig Übelkeit zwischendurch und meine Brüste spannen minimal und die Brustwarzen "stechen" bisschen hin und wieder.  Habe ich noch gute Chancen dass es geklappt hat und ich noch positiv teste? Wann sollten die Tests spätestens anschlagen? Spätestens am Montag? Oder geht's auch erst darüber hinaus? Bitte entschuldigen Sie all die Infos, aber ich dachte, lieber sage ich alles genau dazu, damit Sie mit Ihrer unbezahlbaren Erfahrung, noch besser verstehen was ich meine. 🩷 Ganz liebe Grüße!

Evi Bodman
Hallo liebe Letti106, vielen Dank für deine ausführliche Nachricht 😊  Deiner Beschreibung nach mit dem spinnbaren Zervixschleim und dem Timing des Geschlechtsverkehrs rund um den vermuteten Eisprung würde ich sagen, das spricht für gute Bedingungen um schwanger zu werden. Es kann sein, dass sich dein Zyklus nach dem Stillen noch etwas regulieren muss und aktuell noch nicht so gleichmäßig ist.  Auf den "dünnen Strich" nach der angebebenen Ablesezeit würde ich nicht zu viel geben. Das kann sich auch aus anderen Gründen verändern, kann aber auch auf ein frühes positives Ergebnis hindeuten. Das ist schwer zu sagen. Frühtests können schon 10-12 Tage nach dem Eisprung anschlagen. Deiner Rechnung nach, müsstest du also jetzt in dem Zeitfenster auf jeden Fall sein. Hast du mittlerweile nochmal einen Test gemacht? Ansonsten auf jeden Fall mit Morgenurin testen, da ist die hCG-Konzentration am höchsten.  Falls der Test negativ bleibt und deine Periode dennoch nicht einsetzt, warte noch ein paar Tage und teste erneut. Manchmal verschiebt sich der Eisprung leicht, was dann alles etwas nach hinten verschiebt. Ich drücke dir die Daumen! 💛 Liebe Grüße, Hebamme Evi Bodman