Frage: Ab wann hört das Ungeborene?

Sternengel14
Guten Tag Ich spiele in einer Guggenmusik und wollte fragen, ob das schädlich für das Babygehör ist. Ich bin jetzt in der 14.SSW und die Fasnacht endet in der ca. 23.SSW. Übrigens, ich spiele Cinelle (halt direkt vor dem Bauch).

Martina Höfel
Liebe Sternengel, man weiß nicht genau, ab wann Kinder hören. Etwa ab der 10. Schwangerschaftswoche ist die Cochlea (Schnecke), in der sich das Cortische Organ (das eigentliche Hörorgan) befindet, morphologisch ausgebildet. Das Innenohr hat schon in der 20. SSW seine endgültige Größe erreicht! Die Frage, ob ein ungeborenes Kind hören kann, ist somit spätestens ab der Mitte der Schwangerschaft definitiv zu bejahen. Ich kann Ihre Problematik durchaus nachvollziehen. Man geht davon aus, dass die intrauterine Geräuschkulisse nie unter 28 dB sinkt. Bei Ihrer Musikrichtung wird sicher ein Vielfaches dessen erreicht! Liebe Grüße Martina Höfel