Frage: 6 Monate altes Baby schreit nur noch

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn 6 monate schreit seit letzte woche mittwoch nur noch. Ich war mit ihn schon bei einen Ortopäden, weil er mit einer saugglocke geholt wurde und der Arzt hat bei meinen Sohn die Hüfte eingerengt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, er lässt sich nur schwer beruigen. Ich habe das mal meinen KA gesagt, das er nur schreit und er hat es runtergespielt. Wissen sie warum er nur noch schreit??? lg julia

Martina Höfel
Liebe baby, hatten Sie schon einmal einen ausgerenkten Wirbel oder einen richtigen Hexenschuss? Dann wissen Sie, dass die Muskeln sich an Fehlverhalten gewöhnen und den SChmerz "speichern"! Selbst wenn der Osteopath alle Blockaden beseitigt hat, hat er damit NICHT die Fehlhaltung der Muskeln beseitigt. Einem Erwachsenen kann man in einem solchen Fall starke Schmerzmittel geben - einem Kind nicht. Nach dem Entfernen der Blockaden braucht ein Kind zwei bis drei Wochen, um zu merken, dass da keine Blockade mehr ist. Eher Entkrampfen auch die Muskeln nicht! Was helfen kann: jeden Abend ein warmes Bad mit viel Wasser, sodass das Kind im Wasser Auftrieb hat. Das entspannt kolossal! Am besten mit Papa in die Wanne! Haben Sie ein Tragetuch? Liebe Grüße Martina Höfel