Frage: 6 fach impfung infanrix gefährlich?

hallo frau höfel, nachdem meine tochter zum 2. mal die 6 fach impfung bekommen hat ist sie mal wieder sehr unruhig und kränklich ich mache mir große sorgen weil ich auch im internet auf bestimmten seiten wo impfschäden erläutert und erfahrungsberichte geschrieben wurden immer sehr viel negatives steht und die dunkelziffer der todesfälle von infanrix bei 1000 pro jahr liegt. frau höfel ich bitte sie um eine ehrliche meinung zu diesen impfungen weil wenn man ärzte fragt kann man glaub ich keine ehrliche meinung einholen weil die ja auch ihr geld damit verdienen. meine kiärztin verleugnet das es mit diesem impfstoff komplikationen geben kann bis auf fieber sie verharmlost es total und sagt es kann auch andere ursachen haben. normalerweise ist mein kind sehr lebensfroh aber nach diesen impfungen ist sie immer ne gute woche oder länger wie ausgewechselt schreit und quängelt viel und schläft nachts nicht mehr (normalerweise schläft sie 12 stunden mit 3 stillmalzeiten in der nacht) und das regelmäßig!!!) also erzählen sie mir bitte was sie davon halten danke im vorraus! es können ruhig auch andere ihre erfahrun weitergeben danke!

Martina Höfel
Liebe lilly, wir Hebammen sind angehalten, nach dem Impfkalender der Stiko zu beraten. Sie haben Recht, es geht hoch her zwischen Impfbefürwortern und Impfgegnern. Wer Recht hat, wird kaum zu beweisen sein, da es sehr schwierig ist Impfschäden nachzuweisen. So ist jeder darauf angewiesen, jemanden zu finden, der ihn adäquat beraten kann und mit ihm einen individuellen Impfplan aufstellt. Als ich vor ein paar Tagen das Thema mit einem unserer Kinderärzte diskutiert habe, war auch dort der Tenor: Eltern haben keine Chance in diesem Dschungel. Sie müssen sich darauf verlassen, was man ihnen rät. Er würde auch nicht alles impfen. Meine Enkelin wurde im Alter von 15 Monaten das 1. Mal geimpft. 5-fach, da eine Hepatitis-B-Impfung von meiner Tochter nicht gewünscht ist, solange die Zusammenhänge mit Erkrankungen an multipler Sklerose nicht geklärt sind. Auch gegen Pneumokokken wird sie nicht impfen lassen. Unter http://www.kinderarzt-augsburg.de/impfungen.php gibt es dazu ein paar interessante Links. Vielleicht hilft auch dieses Buch "Impfen Pro und Contra" von Martin Hirte. Dort werden sowohl die Impfungen als auch die Krankheiten detailliert beschrieben und eine Entscheidung kann so leichter fallen. Liebe Grüße Martina Höfel