Frage: 38.SSW -Wasser in den Beinen

Hallo,bin jetzt in der 38. SSW und plötzlich bekomme ich danz dicke,schmerzende Beine.Sobald ich Schuh oder Strumpf anhab,kommen tiefe Einbuchtungen in der Haut.Meine Knöchel kann ich kaum noch sehen am Fuss.Was kann ich tun?Ist das jetzt normal? Danke Steffi

Martina Höfel
Liebe Stiff, Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Wenn Ihre Füsse morgens abgeschwollen sind, sind die Wassereinlagerungen einigermaßen unbedenklich. Rat bekommen Sie trotzdem bei den www.gestose-frauen.de Bitte keine Obst-Reis-Tage einlegen! Diese Methode ist hoffnungslos veraltet! Bei Ihnen hilft nur: Langes Sitzen vermeiden. Oft aufstehen, herumlaufen, Füße hoch (mindestens 30 Min.). Liebe Grüße Martina Höfel