Frage: 37+1 ssw Wehen?

Niicdalz95
Guten Tag, Ich war gestern (07:30 uhr) zur kontrolle in dem KH und der befund war muttermund Finger durch lässig und seit gester ca. 14:00Uhr habe ich beim einatmen auf der Rechtenseite ca in der Mitte ein Stechen im Rücken als ob mir was verklemmt wurde. Ein harter Bauch kommt auch ständig, die übelkeit und Kopfschmerzen sind auch verteilt am Tag. Gestern hatte ich Unterleibsschmerzen ein stechen brennender Schmerz. Meine Maus bewegt sich jetzt weniger als sonst. War auch in einer warmen Badewanne aber es bleibt alles gleich (wird mir nur nochmehr übel) der Unterleibsschmerz kommt und geht aber das stechen im Rücken bleibt und wird immer stärker. Zudem habe ich ständig das gefühl das ich auf Wc muss und ein stuhlgang machen muss, kommt aber nichts. Ich bin auch stark unruhig da es meine erste schwangerschaft ist. Was kann das sein?

Martina Höfel
Liebe Niicdalz95, das hört sich nach ganz normalen Schwangerschaftsbeschwerden bei warmen und schwülem Wetter an! Vielleicht kommen noch Ischiasbeschwerden hinzu. Ein Tipp für die dicken Beine: die Salz-Wasser-Konzentration in den Gefäßen stimmt nicht mehr und außerdem ist die Gefäßelastizität herab gesetzt. Deshalb das Wasser. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Salz bindet Wasser! Aber um sich aneinander zu binden und auszugleichen, müssen sich Salz und Wasser treffen. Sind Wasser und Blut in den Gefäßen (Adern) ausgeglichen, also genug Salz für die entsprechende Menge Wasser, dann passiert gar nichts. Salz und Wasser bleiben in den Gefäßen. Ist zuwenig Salz in den Gefäßen, wird Wasser in das Gewebe abgegeben. Dann ist die Flüssigkeit in den Gefäßen wieder ausgeglichen. Aber Ödeme sind im umliegenden Gewebe entstanden. Nehmen Sie Salz zu sich, wird das Salz in den Gefäßen mehr. Es muß Wasser aus dem Gewebe in die Blutbahnen gegeben werden, damit wieder ein ausgeglichener Zustand hergestellt wird. Und nun kann die Niere (die wir mit dem zusätzlichen Salz, mit Eiweiss, Wärme und Flüssigkeit in der SS gut pflegen müssen)überschüssige Flüssigkeit über die Harnwege nach außen ableiten. Na, erinnern Sie sich wieder an die Osmose- und Diffusionsgesetze aus dem Physikunterricht?*fg* Jetzt verstehen Sie sicherlich auch, warum Brennesseltee zum Ausschwemmen keinen Sinn macht. Brennesseltee greift nämlich nur an den ableitenden Harnwegen - aber wo nichts ist.......! Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Wassereinlagerungen und leichte Eiweissausschwemmungen (+) sind okay! Falls ein hoher Blutdruck dazu kommt, sollten Sie hellhörig werden und sich in der Klinik vorstellen. Kopfschmerzen und Augenflimmern, dazu ein Oberbauchschmerz bedeutet: sofort in die Klinik. Solange der Blutdruck in Ordnung ist, sind die Wassereinlagerungen lästig, aber okay. Wenn die Wassereinlagerungen nach der Nachtruhe besser sind, ist das auch ein Zeichen, dass es sich nur um die üblichen Oedeme in der Schwangerschaft handelt. Auch Akupunktur kann hilfreich sein! Und Bewegung!!!!!!! Ja, auch, wenn es erst weh tut! Die Schmerzen lassen mit zunehmender Bewegung nach! Auch zu viel Magnesium sorgt für Wassereinlagerungen! Liebe Grüße Martina Höfel