Frage: 1Jahr jetzt Schnupfen und kann nicht schlafen

Hallo,mein sohn ist gerade 1 jahr geworden und seit gestern hat er seinen ersten schnupfen,die nase läuft ständig aber er will sie nicht putzen lassen,tagsüber ist er anhänglich,und nachts kann er dadurch nicht schlafen,hab ihm meerwasser nasenspray gegeben und ein feuchtes tuch auf die heizung gelegt.Was kann ich da noch tun??in seinem alter gibts da leider nicht viel.er liegt im bett und wird alle 30 min.wach und weint,will auch keine milch oder tee.und dabei ist er so müde,das kennen wir seit langem nicht mehr von ihm.Bitte um Ratschläge.Lg Michaela

Martina Höfel
Liebe Michaela, nein, Naseputzen ist nicht angesagt - ist aber auch nicht schlimm, da der Rotz ja rausläuft!*g* Ist auch nicht schlimm, wenn er gleich wieder mit der Zunge eingefangen wird......! Nasse Tücher - sehr gut. In der Apotheke Anisbutter besorgen und unter die Nase schmieren. Für die Nacht abschwellende Nasentropfen besorgen. Unter das Kopfteil des Bettes eine Decke etc. legen, sodass der Oberkörper etwas erhöht liegt. Eine Zwiebel grob zerteilen, in ein Taschentuch tun, an den 4 Ecken zuknoten und über das Bett hängen. Die ätherischen Öle machen die Nase frei. Liebe GRüße Martina Höfel