Frage im Expertenforum Geburt an Silke Westerhausen:

Beckenveränderung

Silke Westerhausen

 Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Frage: Beckenveränderung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wird nach natürlicher Geburt das frauliche Becken wieder irgendwann wie vorher, oder verändert sich da was? Wenn sich was verändert wegen der Schwangerschaft oder wegen der Geburt?


Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Beitrag melden

Hallo Rita, Der knöcherne Anteil des Beckens verändert sich durch eine SS und Geburt nicht. Die Beckenbodenmuskulatur und der Bandapparat werden weicher und nachgiebiger. Der Beckenboden kann durch SS und Geburt etwas "schlaff" werden,deswegen empfehlen wir den Frauen nach dem Wochenbett die Rückbildungsgymnastik. mfg Silke Westerhausen,Hebamme


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.