Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Italienischen kochschinken auf pizza
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Schnattilein05
Halle Dr. Costa ;) Ich habe heute in dem Restaurant Vapiano eine Pizza mit italienischem kochschinken und Pilzen bestellt. Ich dachte ja der schinken wird dann komplett gebacken wie man es sonst kennt. Leider bin ich mir darüber aber in dem Fall nicht sicher und weiß nicht ob der Schinken nachträglich draufgelegt (wie bei einer pizza mit serrano Schinken und ruccola) oder mitgebacken wurde. Ich weiß. ... Jetzt müsste ich sagen können, dass man das ja eigentlich erkennt ob Schinken gebacken wurde aber so war es leider diesmal nicht. :( Gibt es für mich Probleme wenn ich diesen Schinken gegessen habe? Danke für ihre Antwort LG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Kochschinken dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, egal ob er erhitzt wird oder nicht. Auf der Pizza wird der Schinken immer mit in den Ofen geschoben... Also kein Grund zur Sorge.