Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikost schon mit 16 Wochen aber noch nicht 4 Monate alt?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
--marci--
Hallo, mein Sohn wird am Mittwoch 16 Wochen alt, aber erst am 30.11. 4 Monate. Er schaut uns schon seit einer guten Zeit das Essen vom Teller. Nach Rücksprache mit einer Hebamme, habe ich ihn an einem Karottenstick probieren lassen, auf dem er genüsslich rum beißt, sie meinte auch ich könne schon mit der Beikost anfangen, der Kia meinte aber erst mit 4 Monaten. Auch an einem Keks durfte er mal kurz lutschen, was er ganz toll fand und auch nicht ausgespuckt hat. Kann ich nun schon mit der Beikost Löffelweise beginnen oder sollte ich am besten noch bis zum 30.11. warten, wenn der 4te Monat vollendet ist? Ich verunsichere mich irgendwie selber und auf mein Bauchgefühl kann ich mich momentan nicht verlassen. Vielen Dank --marci--
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Kinder sind nicht alle gleich. Die Empfehlungen gelten für die Gesamtheit aller Kinder. Wenn Ihr Kind Ihnen Beikost abnimmt, versuchen Sie es.