Nadine_M-EM
Hi zusammen. Habe meinen Freund versprochen, wenn es ein Sohn wird darf er den Namen entscheiden, er kam zu den Entschluss ihn Elias zu nennen. Wie findet ihr ihn ? Mein Name, wenn es ein Mädchen wird, wäre Mia. Was sagt ihr ?
Beide Namen sind grade super häufig und werden seit ein paar Jahren viel vergeben. Sowohl in der Kita gibt es Mia und Elias sehr viel und wenn man in den Babygalerien der Krankenhäusern schaut sieht man die Namen auch sehr oft. Aber vielleicht ist das für euch auch kein Problem. Mia gefiel mir eigentlich immer und war lange mein Lieblingsname. Mittlerweile habe ich ihn überhört. Elias ist für mich der neue Kevin. Genauso wie Luis. Ist aber vielleicht meiner Erfahrung in der Kita geschuldet.
Hallo, ich finde EliA viel, viel schöner als EliaS, da ich halt Namen mag, die auf einen Vokal enden. Mia finde ich auch gut und in Ordnung - finde ich nur viel zu häufig und deswegen abgelutscht; sorry. Nichts für ungut, aber so heißen seit geraumer Zeit schon so viele. Aber gut vergebbar sind beide Namen allemal und auf jeden Fall - und wenn sie Euch gefallen, dann auf jeden Fall nehmen.
Tja ich habe einen16 jährigen Elias, damals war hier der Name selten. Ich finde ihn bis heute toll und mein Sohn auch.
Mir geht es wie den anderen. Beide Namen sind aktuell sehr häufig. Wobei beides auch zeitlose und schöne Namen sind und es daher auch nicht von ungefähr kommt das sie in allen Jahrgängen vertreten sind, mal mehr mal weniger.
Wenn euch die Namen gefallen und es euch nicht stört das beide Namen gerade ein "hoch" erleben, dann wüsste ich nicht was euch daran hindern soll die Namen auszuwählen.
Alles Gute weiterhin
Finde beide Namen schön und gut vergebbar
Beide ok, aber sind halt "Modenamen". Wenn es euch nichts ausmacht, dass sie recht häufig sind, dann ist doch alles gut.
Sehr schön, aber sehr sehr häufige Namen.. in jeder Kita mindestens 2 mal vorhanden, wo die Besonderheit meiner Meinung wegfällt. Den Vorschlag mit EliA statt Elias finde ich auch gut, das ist dann was anderes !
Es sind beides sehr schöne Namen. Sie sind häufig, ja aber als meine Schwiegermutter den Namen für meinen mann aussuchte war der auch kein"modename" und kaum war er auf der welt gab es plötzlich überall kinder die so hießen.. Wie gesagt schöne Namen...