Mitglied inaktiv
Mich würde mal interessieren, welchen der beiden IHR besser findet. Ich könnte mich beim besten Willen NICHT entscheiden...Nike finde ich vom Klang her etwas hübscher, stören würd mich aber evtl die Marke. Nika ist für mich etwas "schwieriger" auszusprechen (ruft mal beide Namen laut) - oder liegt es an dem Namen anNIKA, und ich empfinde Nika einfach als etwas "unvollständig"???
Was meint Ihr dazu?
LG
Hubba
ich mag nika lieber. obwohl das eine firma ist, die brillengläser liefert. was mich als optikerin trotzdem nicht davon abgehalten hätte, meine tochter so zu nennen..
als alternative schlag ich dir gern niNe vor.
Nika hat die schöneren, offeneren, klangvolleren Vokale. Allerdings ist das a zu dem frechen "ik" gar nicht so nötig, finde ich. Runder klingt in dem Fall "Nike", das klingt einfach rundum frech und schön. LG sun
Hallo, wie werden denn die beiden Namen ausgesprochen? So wie man sie schreibt? Grüße Jeje
Ja, genau wie man sie schreibt. Nike ähnlich wie Rieke, und Nika ähnlich wie Mika. LG sun
Nika ist mein absoluter Mädchen- Lieblingsname :) Nike hingegen finde ich "nur" okay
Nike! Ganz eindeutig. Micht stört zwar auch die Marke, aber zu unserem NN passt Nike leider sowieso nicht. Nika kenne ich als Abkürzung von Monika (sie mag ihren Namen nicht und nennt sich deshalb so). LG Elena
Hallo!
Mir gefällt Nike besser als Nika.
Und das mit der Marke stört mich jetzt auch nicht so. Schließlich wird der Name Nike anders ausgesprochen. Und der Name Nike existierte schon in der Griechischen(?) Mythologie.
Finde den Namen ganz schön. Nika ist allerdings auch irgendwie schön. Aber ich würde Nike wählen, wenn ich mich entscheiden müsste.
LG
Mein Patenkind heißt Nike Thalia, finde den Namen echt Klasse, vorallem passt er sogut zu ihr, ist nämlich ne kleine freche...;-)
Du machst mir grad Angst *lach*. Eben habe ich im TV eine "Talia" gesehen und da der Name eh schon lange auf unserer Liste steht, habe ich den mal mit NIKE zusammen "angefühlt". Schöne Kombi!
Nike ist netter
Hallo, ich finde An(n)ika am schönsten. NikE ist nicht sooo ganz meins; erinnert mich doch zu sehr an die Turnschuhe. Gruß M.
Eine meiner Schwestern heißt ANNIKA. Vielleicht denke ich deswegen, das bei Nika etwas "fehlt"?! Annika mag ich aber so gar nicht...also meine Schwester schon *lach mal laut*, aber nicht den Namen ;-)))
Hallo Hubba, Nike erinnert mich auch sehr an die Marke und könnte deshalb von anderen, die den Namen nicht kennen "Neik" ausgesprochen werden. Nika finde ich ganz nett, als Jungenname mag ich Mika :-) Also eindeutig Nika. Gefällt mir auch besser als Annika. LG Vera
Huhu, Nike find ich sehr schön :-) LG, Jette
Mir geht es wie Dir, Nika ist nett, aber da fehlt etwas, Nike ist absolut schön...nur die Marke...ich hätte eben schon Angst, dass andere denken, ich habe mein Kind nach einer Marke benannt...auch wenn das eigentlich die Namensbanausen sind!
Ich denke ja auch ständig so international...was, wenn NIKE mal als Au Pair in die USA geht?! Da wird doch noch wahrscheinlicher die Marke ins Spiel kommen als ohnehin schon, schon wegen der englischen Aussprache des Namens
Genau!! Mein Schwager hat ein Jahr in den USA studiert und hatte ziemliche Schwierigkeiten mit seinem nord. VN...von daher würde ich auf Nike...auch wenn mein Mann endlich nachgeben würde...wohl schweren Herzens verzichten.... LG
...würde dann nur noch in Betracht kommen. Aber das ist ja auch immer individuell. Bei meiner kleinen Tochter würde das klappen, da sie diesen ja eh ständig benutzt...bei meiner großen Tochter wäre das Blödsinn, weil sie noch nie ihren ZN irgendwo auch nur mal ansatzweise genannt hat....
...schade