Mitglied inaktiv
Wie gefällt er euch? Lieber Milena oder Melina Malina Malin Melia Malia
Ich finde Malin toll! Am zweitbesten noch Malia... Milena oder Melina gefällt mir gar nicht.
Sehr schwierige Frage, denn alle klingen toll. In unserem Kindergarten geht jetzt eine Milina, eine Milena und eine Melena, da kennt sich natürlich keiner mehr aus und alle sagen die Namen falsch. Deshalb würde ich fast in Richtung Melia, Malia oder Malin tendieren, aber wie gesagt alle sind auf ihre Weise schön. Gruß MinoMama
Also meine Tochter heißt Melina und ich finde den namen schön! Das ist die bedeutung: * griechisch Bedeutet "die von der Insel Melos stammende" Melina bedeutet im ital. die Honigsüsse und ist eine Abstammung des Namens Carmilla. Aber auch von Minn(a/e). altfranzösísche Kurzform von Ameline, Bedeutung: tapfer im bosnischen: die Schöne, die Schönheit hebräisch: aus Ebenholz im griechischen: die Dunkle oder die Tinte im lateinischen: die süße (Honigsüße) Melina bedeutet : der kleine Apfel (ital.)
Mir gefällt von allen Melina am besten! (Melia und Malia gefallen mir gar nicht).
Milena geht so... und bei Malin bin ich mir nicht so sicher. Klingt schon gut, aber hätte evtl. Bedenken ob das immer als Mädchenname gesehen wird (wenns jemand nur liest?) Hört sich bissl wie Marvin an find ich.
Also ich sag Melina
LG Rosinchen
malin - maliiin, nicht maalin wie marvin
Ähm, ich widerspreche.. ich kenne eine Malin (aus Norwegen) und die wird Maalin gesprochen. Ich kenne den Namen auch sonst nur so, wer sagt denn Maliin?
Ja, schon. Malin spech ich auch Maliiin aus. Aber dachte halt, wenns jemand nur geschrieben sieht und die Person nicht kennt... kommt vielleichtm mal Post mit "Herr Malin XY" ins Haus. Was aber sicher auch kein Weltungergang ist...
Ne Freundin heißt Frauke mit Vornamen und bekommt Post mit "Frau K.E. Nachnamen" da die Leute wohl nicht wissen, dass Frauke ein Vorname ist
Ich kenne nur Maliiin
Ich denke, Malin ist als Mädchenname schon sehr weit bekannt (zumindest in Norddeutschland), auch wenn er natürlich eigentlich unisex ist. Das ist auch unser absoluter Favorit und ich stolpere schon öfter mal im Real Life über den Namen. Wir würden ihn auch mit langem I aussprechen, allerdings beide Silben gleichwertig betont. Halt ähnlich wie bei Janine, nur mit ein wenig deutlicherem A. Schwer zu erklären irgendwie, aber eigentlich einfach zu sprechen.
Allerdings habe ich das mit Frauke noch nie gehört und ich kenne einige. Das ist ja wirklich lustig.
lg Meike
Ich kriege Milena und Melina IMMER durcheinander. Deshalb wäre der Name nichts für mich. Meinen absoluten Lieblingsnamen (Malin) habt ihr auf der Liste, deshalb stimme ich für den. Ansonsten würde mir nur noch Malia gefallen. Alle anderen eher nicht. Allerdings könnte ich noch Malena (Kurzform von Magdalena) als Alternative vorschlagen. lg Meike
ich wäre für Milena,haben auch mit dem Namen geliebäugelt uns aber für nen anderen für uns schöner klingenden namen entschieden
Milena ist super !!!!!!
Mein absoluter Lieblingsname ist Malin aber ich mag auch Melina und Milena, könnte mich nicht entscheiden, welchen ich lieber mag!
Mein Patenkind heißt Milena und ist genervt, weil sich das nie jemand merken kann und sie immer mit Melina oder Milina oder Melena angesprochen wird. Malin gefällt mir am besten, allerdings ist das ja eindeutig ein nordischer Name und wird Mooolin (wobei o ein Mittelding aus a und o ist) ausgesprochen. Wenn du die Betonung auf dem i haben willst, nimm doch Mailin/Maylin oder Maila, die Namen find' ich auch toll.
Milena find ich gut. Sonst wie wär es mit Marlen? Malin wird ja eigentlich gar nicht Maliin ausgesprochen sondern Mohlin, müßte man vielleicht Marline schreiben.
@Pia-Lotta: das Norwegische Malin wird mit ganz normalem a wie bei uns ausgesprochen.