Mitglied inaktiv
Wie findet ihr den Namen Allegra? Allegra bedeutet auf italienisch "fröhlich", "heiter", "lebhaft" oder "munter". Hier in England gibt es die Zeitschrift nicht, das waere also kein Problem. Der Name hat hier eine lange Tradition, Lord Byron's (englischer Dichter, 18./ 19. Jh.) Tochter hiess zum Beispiel Allegra. LG aus England
Mir gefällt der Name sehr gut!!! AUCH wegen der Bedeutung. Ein italienischer Name mit ebenso schöner Bedeutung ist auch noch z.B. GIOIA ("Dscheuja") = "Die Freude" AURORA = "die Morgenröte" LETIZIA = "Die Fröhlichkeit" FELIZIA = "Das Glück"
Musste sofort an den Hungerhaken Allegra Versace denken. Der Name gefällt mir aber eigentlich ganz gut. lg
Find ich ok. Cata
Gefällt mir auch gut der name.Hört sich gut an.
schöner name, nette bedeutung, eindeutige aussprache und schreibweise. ich kenne ein mädchen (14), das so heißt. warum nicht?
Haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker und der "Wow-Effekt" fehlt mir...aber durchaus vergebbar, selten und dabei ausnahmsweise mal nicht kitschig. LG!!!!!
Hallo! Kenne ein kleines Mädchen das so heist. Ich finde den Namen an sich ok (muss leider an Allegra Versace denken und Allegra Curtis), aber die Bedeutung ist klasse. Die Kleine sollte anders heissen, war aber nach der Geburt so lebhaft das die Eltern sie allegra genannt haben, da der andere Name zu "brav" war. Leider passt der Name nicht zu jedem Nachnamen und auch nicht zu jedem Menschen. Alles Gute, MIJA
Ich finde ihn nicht so schön... vielleicht weil ich es für mich mehr ein Eigenschaftswort als ein Name ist.
Ich finde den Namen schön.