Mitglied inaktiv
Ich habe ziemlich unglücklich eine Kerze ausgepustet und der ganze Wachs ist auf der Wand gelandet. Es sind sehr viele kleine Flecke, die sich auf einer Fläche von 1 x 1 m verteilen. An der Wand ist gestrichene Rauhfasertapete, die Farbe ist nicht Latex, also nicht abwischbar.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich diesen Wachs entfernen kann?
Ich möchte die Küche neu streichen, die Wachsflecken, nehmen ja keine Farbe an. Und ich habe leider keine alte Farbe mehr da - haben damals selbst gemixt. Und den selben Ton zu treffen ist sehr schwierig.
Mit einem Bügeleisen und Löschblatt die Flecken zu entfernen ist unmöglich, da die Tapete sehr uneben ist.
Hat jemand einen Tip? Bitte!
Du könntest es mit einem heißen Föhn und einem Microfasertuch versuchen: föhnen und immer gleich nachwischen. Dann habe ich mal gehört, dass Kältespray aus der Apotheke helfen soll - einsprühen und sofort alles abbürsten. Oder kannst du die Wachsflecken vielleicht vorsichtig "abrubbeln"? Z.B. mit der harten Seite eines Schwamms oder mit einem Radiergummi?
Mit einem Föhn! Eine gute Idee!
Danke!