Elternforum Alleinerziehend, na und?

Welche Versicherungen habt ihr - Privathaftpflicht und Unfall..?

Welche Versicherungen habt ihr - Privathaftpflicht und Unfall..?

Lotte08

Beitrag melden

Hallo, ich wollte mal fragen, was ich als Mutti nach einer Trennung für Versicherungen "unbedingt..??!??" brauche. Brauche ich für mich und die Kinder eine Privathaftpflicht - falls sie mal mit nem Ball ne Scheibe eintreten, zB - und wieviel bezahlt ihr dafür? Oder eine Unfallversicherung? Falls das Kind oder ich einen Unfall hat und z.B. Querschnittsgelämt ist - Geld für Umbau usw...? Brauche ich noch irgendetwas? DAnke Gruß Lotte


Lotte08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotte08

oder noch eine Private Rentenversicherung? Wieviel gebt ihr dafür aus? Gruß Lotte


Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotte08

hausrat mit haftpflicht für alle, lebensversicherung für todesfall in kredithöhe haus plus beerdigungskosten. unfall- und berufsunfähigkeit für mich.


leaelk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Unfallversicherung für die Kinder Auto Vollkasko Versicherung Hausratversicherung Privathaftpflichtversicherung Das wars. LG K erstin


Brittad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leaelk

Neben den genannten habe ich noch eine zusätzliche Krankenversicherung für die Kinder abgeschlossen (Brille, Zahnbehandlung, Heilpraktiker usw.) Ich glaube, dafür zahle ich so an die 9,-€ pro Monat pro Kind.


suchepotentenmannfürsleben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotte08

Haftpflicht Unfallversicherung für mich Unfall- + PKV fürs Kind Hausrat Renten- und Lebensversicherung Rechtschutzversicherung (habe ich schon oft in Beratungsfragen in familienrechtl. Angelegenheit gebraucht) Berufsunfähigkeitsversicherung Was man braucht ist sicher sehr individuell, da musst du dich einfach mal beraten lassen. LG S


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Also für mich ist ein guter Versicherungsschutz sehr wichtig, sollte aber eben auch im finanziellen Rahmen liegen. Wir haben: Autoversicherung (Haftpflicht) Unfallversicherung (Kinder inbegriffen) Haftpflichtversicherung (Kinder inbegriffen) Rechtschutz Hausratversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Riester-Rente Grundsätzlich am wichtigsten (wenn der Geldbeutel eben nicht mehr hergibt) wären für mich Unfall-, Haftpflicht- und Berufsunfähigkeitsversicherung (bei arbeitenden Müttern). Bei der Rente bin ich mir eh nicht sicher, ob wir da jemals was von haben werden :-) Und am schönsten sind die Versicherungen, bei denen man am Ende was rausbekommt - solang man sie nicht in Anspruch genommen hat. Aber dementsprechend hoch sind auch die Beiträge. Ich würd auch sagen, das ist individuell.