-Jule-
Hallo zusammen, wer von euch hat das schonmal durchgemacht und kann mir Auskunft geben. Ich hatte heute morgen eine Parodontosebehandlung. Heute wurde die rechte Seite gemacht und morgen ist die linke Seite dran. Es hat ordentlich geblutet während der Behandlung. Die ZÄ meinte, ich soll heute abend ganz normal die Zähne putzen und für ca. 10 Tage noch mit Chlorhexamed spülen. Sonst habe ich keine Anweisungen erhalten. Im Internet las ich eben auf verschiedenen Seiten, dass man am ersten Tag auf keinen Fall die Zähne putzen soll. Außerdem soll man ein paar Tage keine Milchprodukte essen wegen der Milchsäurebakterien. Weil ich das nicht wusste, habe ich heute mittag schon Nudeln mit Parmesankäse gegessen. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, was richtig und falsch ist.
Meine Behandlung ist zwei Jahre her, und ich glaube ich habe auch für kurze Zeit eine Spülung benutzt. Essen durfte ich alles. Allerdings hatte es die Betäubung in sich, so dass ich am Behandlungstag gar nichts mehr essen wollte. Also norma essen, und ganz normal Zähne putzen. Worauf mein Zahnarzt sehr viel Wert legt, ist die Benutzung von Dentalbürstchen. Und zwar konsequent. Da kennt er keinen Spaß, und wird auch nicht müde, das seinen Patienten vorzubeten.
Ich musste 14 Tage Chlorhexamed nehmen und normal Zähne putzen. Das ich auf Milchprodukte verzichten sollte, da kann ich mich nicht erinnern
Das mit den Milchsäurebakterien ist ja wegen der Heilung. Ich kann dir nur das Spülen mit Chlorhexamed (am besten Forte) wärmstens empfehlen. Das beugt einer Entzündung vor. Ich hab mir beim letzten Mal eine gewaltige Fistel eingefangen, weil ich für den Abend keine Spülung mehr hatte. Und vorbeugend künftig Zwischenraumbürstchen verwenden. Das ist noch effektiver, wenn du sie dafür in Mundspülung eintauchst. Ich hab einen Heidenrespekt vor Paradontose, aber bis jetzt fahre ich mit oben Erwähntem ganz gut. Das Zähneputzen braucht man nicht weglassen, so zumindest mein ZA. Im Gegenteil, falls es noch blutet, schwemmt das eventuelle Bakterien aus.
Es sollte inzwischen bekannt sein das das Internet auch gerne einen *scheiß* erzählen kann. Das chlorhexamed emfehle ich wärmstens. Bitte gut spülen für eine gute min. Damit es in alle bereiche fließen und säubern kann. Das mit der milchsäure ist hinfällig da du ja spülst. Bis die Milchsäurebakterien wirklich was anrichtichten hast du schon 10 tage gespült und 20 mal zähne geputzt. Die bilden sich bei jedem menschen die sich nicht die zähne putzen. Bei wunden ist man anfälliger aber solange du deinen mund pflegst und sauber hälst passiert nichts. Zähne putzen auch ganz normal. Es darf nur nicht weh tun. Wenn es weh tut dann mit weniger druck putzen. Am besten nach jedem essen mit wasser spülen und 2-3 mal am Tag mit chlorhexamed, so bist du auf der sicheren seite. Gute Besserung
Mein Mann hatte es vor einem halben Jahr. Er durfte alles essen, musste normal Zähne putzen und spülen. Einfach auf den Arzt hören. Im Internet gibt es immer viele verschiedene Infos.
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich hatte mir gestern Abend noch vorsichtig die Zähne geputzt und mit Chlorhexamed gespült. War nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.
Gleich geht`s in die nächste Runde
ich hatte das Vergnügen auch im August/Anfang September, weiß nicht mehr genauer... von dieser Spülung Chlorhexamed wusste ich nix und Milchprodukte durfte ich danach laut Zahnarzt auch zu mir nehmen. Ich habe nur ne normale Mundspülung und Integralbürsten auch, die Mundsp. da reinzutunken ist auch ne gute Idee, werde ich gleich heute Abend ausprobieren.
Meine Mutter hatte diese Behandlung erst letztens und sie soll noch zusätzlich morgens vor dem Zähne putzen mit Kokosöl Ölziehen machen. Das desinfiziert und lässt schneller heilen... Sie durfte auch alles essen und soll 3 mal am Tag Zähne putzen.
Die letzten 10 Beiträge
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…
- Kopfhörer Reiseetui
- Formulierung Text - Aktion