roti120392
Hallo, meine Küchenmaschine ist nach 27 Jahren defekt und ich brauche eine neue. Allerdings gibt es so viele Angebote im Preis von unter 100 Euro bis über 1000 Euro, Wie soll man sich da entscheiden .... Sie sollte natürlich zum Teig machen genutzt werden, aber möglichst auch einen Mixaufsatz haben. Toll wäre auch, wenn man Gemüse schneiden kann. Wichtig ist, dass die Maschine nicht bei der ersten Möhre in Einzelteile zerbricht! Was habt Ihr für Küchenmaschinen bzw. was könnt ihr empfehlen? LG Rosi
Bosch Mum48er Reihe. Ich habe meine seit vier Jahren, läuft noch wie eine eins. Schafft gut ca 1300gMehl plus Flüssigkeit. Ich backe alle 2 bis 3 Tage selber Brot. Schneide und raspelaufsätze sind dabei, ebenso drei rühr/knethaken . Es gibt sehr viel Zubehör zum nachkaufen. Die Artisan war mir schlichtweg zu teuer.
Ich hab auch eine Bosch. Aus der Mum5-Reihe. Habe ich seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden.
Da zerbricht nix..
Ich hab tatsächlich einen Thermomix und würde keine andere Küchenmaschine haben wollen.
Dass wir mal im selben Team sind ! Hier auch: Thermomix, der ist einfach toll.
Siehst du - es gibt IMMER Überschneidungen.
Wow Hashty, da muss ich mich dir mal komplett anschließen. Unglaublich...
Wir lassen jetzt die politischen Diskussionen und tauschen in Zukunft Erfahrungen, Tipps und Rezepte aus, wer weiss, vielleicht werden wir ja noch Forumsfreundinnen?
genau!
Na, dann ab ins Koch- und Backforum mit euch!
Ihr könntet bei der Gelegenheit meinen brachliegenden Sonntagskuchenthread wiederbeleben, ich treulose Tomate habe nämlich seit Monaten keinen Kuchen oder Kekse mehr gebacken, weil ich weder Zeit noch Lust dazu hatte.
huhu wir haben eine Kitchen Aid und ich würde sienichtmehr eintauschen wollen. Sie hat sehr viele tolle Aufsätze, verschiedene Schüsseln allerdings teuer und nicht alles sinnvoll, die Saftpresse zB war eine Fehlinvestition dagmar
Ich habe auch eine Kitchen Aidund bin sehr zufrieden. Habe sie mal bei expert für 333€ gekauft. Dabei waren ein Fleischwolf und verschiedene Gemüseraspelaufsätze dabei.
ich habe auch die billigere Classic die Artisan ist teurer
Ebenfalls Kitchenaid. Viele Aufsätze fürs Reiben und schneiden, Fleischwolf und natürlich lassen sich Teige und Cremes gut herstellen.
Ich würde sagen, wenn Du Qualität haben möchtest, kommst du an KitchenAid oder Thermomix nicht vorbei. Die KitchenAid ist sicherlich beim Mixen etc sehr gut und vor allem hat sie ein wunderschönes Design. Der Thermomix ist eher hässlich dagegen. Aber er ist in den Mix/Zerkleinern etc Funktionen mindestens so gut wie die KitchenAid. Was den Thermomix so besonders macht, ist seine Fähigkeit, damit auch zu kochen. Sogar mehrere Gerichte gleichzeitig. Das hat mich letztendlich überzeugt und da war für mich der Nutzen wichtiger als das Design. Der TM ist fast jeden Tag im Einsatz, und sei es manchmal auch nur als "Zulieferer" für das im Topf oder in der Pfanne Gekochtes (zB Grießklößchen für die Suppe) oder als Nachtischzubereiter (besser als aus dem TM geht gar nicht)
Ich habe seit 4 Jahren die Bosch Mum 5 Bekam sie damals für 229 euro mit sehr viel Zubehör. Hat sich für mich schon gelohnt. Klar, bei Hefeteig ächtz sie schon ganz schön, aber bisher hat sie alles heile überstanden.
ich habe leider keinen Platz (Stellplatz) für so eine Maschine, muss also ohne leben oder anbauen. LG
Wir haben auch einen Thermomix seit über 1 Jahr,gebe ich nie wieder her. LG K
Ich habe auch einen Thermomix, der täglich im Einsatz ist, aber Gemüse kann er nicht schneiden. Das solltest du bei deiner Entscheidung mit berücksichtigen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihm.
der sieht so klein aus... dagmar
Der Thermomix ist nicht dafür gedacht, dass große Teigmassen damit geknetet werden. Für mich ist er eher Kochgerät, dass nebenbei auch zerkleinern, mixen, pürieren, schaumig rühren uvm kann. Wenn ich einen Mürbeteig mache, fange ich im TM an und knete dann zum Schluss von Hand. Hefeteig nur von Hand. Der TM ist für 1-4 Personen optimal. Letztes Weihnachten, als ich damit ein Weingulasch für 12 Personen gemacht habe, musste ich es auf mehre Male kochen und dann in einem großen Topf nochmal warm machen (was das Gulasch bekanntlich noch besser macht). Das war zwar bißchen aufwändiger, aber trotzdem ganz einfach.
mein Patenkind hat eine gerade zum Babybrei machen und sowas und ich hatte michs chon gewundert dass die hier als vollwertige Küchenmaschine gehandelt wurde... dagmar
Vielen Dsnk für eure Antworten. Der Thermochef und die KitchenAid sind mir zu teuer. Eigentlich wollte ich eine Bosch MUM5, aber das Angebot von gestern war heute nicht mehr verfügbar. Jetzt wird es eine Kenwood ....
Meine erste Bosch MUM habe ich vor ca 35 Jahren bekommen.
Leider hat sie irgendwann den Geist aufgegeben, da war ich aber selber dran schuld
Habe dann wieder eine Bosch MUM gekauft
allerdings merkt man bei der neueren Maschinen,
dass sie mit Sicherheit nicht so lange, wie die stabilere Vorgängerin, halten wird.
Das ist aber auch schon von vorne rein vom Hersteller so gedacht leider!
Wenn die Maschinen zu langlebig sind, können sie ja nichts verdienen...
Hier auch Team Thermomix. Und ich gebe den nicht mehr her ;).
Die letzten 10 Beiträge
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…