Mucksilia
https://www.br.de/nachrichten/bayern/vermisstes-maedchen-im-wald-suche-in-der-nacht-erfolglos,SlY3rIN Da geht eine Familie im Wald spazieren, die drei Kinder spielen, entfernen sich und sind auf einmal weg. Zwei werden gefunden, das Dritte nicht. Es irrt also wahrscheinlich seit Sonntag ein 8jähriges Mädchen im Wald umher (die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus) , dies bei nächtlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt. Es muss wohl ein riesiges Waldgebiet sein. Drückt mit mir die Daumen, das die Kleine bald und unversehrt gefunden wird! Mein Sohn war auch mal im Urlaub bei einem Spaziergang verschwunden (ein Missverständnis, mein Mann hatte nicht gehört, dass er gesagt hat, er geht kurz zu den Booten) und wurde von der Polizei gesucht, ich weiß, wie man sich fühlt. Er wurde gottseidank nach 2 Stunden gefunden, da war ich schon völlig am Ende. Weil er uns nicht gefunden hat, war er 5 km einen steilen Berg Richtung Unterkunft gelaufen...es wären noch 10 km gewesen. Alleine hätten wir ihn nie gefunden, wir wären nie auf die Idee gekommen, dass er heim läuft.
Ich finde das auch ganz schrecklich und hoffe schon seit gestern Morgen dass sie schnell gefunden wird!
Oh Mann, das ist ja der Horror.
Ich hoffe auch, dass die Kleine noch wohlbehalten gefunden wird. Aber es ist auch sooo kalt geworden :/
Toi toi toi
Ich wünsche der Familie ganz viel Glück! Ich hoffe sehr, dass mir meine Kinder nie abhanden kommen! Ich erkläre ihnen immer, wenn sie uns nicht mehr sehen/finden, einfach genau dort stehen bleiben, wo sie sind, nicht uns suchen, wir werden sie suchen! Oder wenn wir in der Stadt sind, sage ich ihnen immer ein Ort (zb. Uniklinik, wir waren schon als Patient dort, oder eine Bank xy wo wir ein Konto haben….) wo sie sich melden sollen, oder dass sie in ein Geschäft gehen sollen, und den Ort erwähnen/ nach Hilfe Fragen, und natürlich auch immer die Polizei! Aber, einfach nicht arg weiter laufen, sondern dort bleiben!
Meine Tochter wurde beim ersten Schulausflug vergessen, ich hatte fast eine Panikattacke als sie beim Abholen nicht da war. Nachdem sie dann kurz darauf im Krankenzimmer "vergessen" wurde, d.h. niemand rief mich an, bekam sie mit 6 ihr erstes Handy, das auch in der Schule dabei war. Bei einem Waldspaziergang mit uns Eltern haette sie es natürlich auch nicht dabei gehabt. Ein Alptraum für die Eltern und natürlich für das Mädchen.
Ja, ich fiebere auch seit gestern Morgen mit und hoffe, das sie noch lebend gefunden wird. Meine Gedanken sind dort.
Ja, ganz schlimm. Erschwerend kommt ja hinzu, dass wir hier in den Mittelgebirgen von Sonntag auf Montag schon Null Grad hatten und weniger :-( Etwa 50 km von hier weg wurde letztes Jahr ein demenzkranker älterer Mann vermisst. Er ging immer spazieren, aber kam eines Tages nicht mehr nach Hause. Er irrte drei Tage durchs Fichtelgebirge und wurde dann unversehrt aufgefunden von Waldarbeitern. Aber da war es Sommer :-( Meine Daumen sind gedrückt.
@mucksilia - das geht manchmal so schnell. Ich kann zwar zum Teil die bösen Kommentare unter den Beiträgen bei FB verstehen, aber ich bin selbst mal in so eine Lage gekommen. Und hätte vorher auch nie gedacht, wie man sein Kind "verlieren" kann. Mein Sohn, damals 4 oder 5, und ich waren in der Türkei im Urlaub und gerade auf dem Weg ins Bett, ich hab uns am Tresen an der Bar noch eine Flasche Wasser geholt, mein Sohn stand neben mir. Der Bestellvorgang dauerte maximal 10 sek, Ich dreh mich um, Kind weg. Ich bin fast durchgedreht. Als Erstes im Pool nachgesehen, dann in den Büschen, am Meer, in der (offenen) Disco, wo wir vorher noch gemeinsam waren, im Zimmer. Nichts. Ich weiß nicht mehr, wie lange ich (und dann auch andere Hotelgäste) ihn gesucht haben. Mir kam dann die Idee ihn über den DJ ausrufen zu lassen. Musste ich nicht. Mein Sohn saß beim DJ im DJ-Häuschen und hat mit ihm gequatscht...
Kenn ich. Wir waren mal auf einem Campingplatz und unser Filius, damals gerade 3 war aufs Umdrehen verschwunden. Er sass dann auch in der Rezeption und hat Sahnetorte gegessen....
:)))
Wo liest du das? Ich konnte nichts dazu finden.
Bild Schlagzeile ;)
Hier auch, T-Online. Gott sei Dank.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_90957322/vermisste-achtjaehrige-offenbar-in-tschechien-gefunden.html
Ich finde echt nichts. Kannst du mal verlinken?
Danke! Sehr schön.
Da krieg ich eine Gänsehaut und könnte ein Paar Rührungstränchen verlieren - ohne die Maus zu kennen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/vermisste-julia-lebt-achtjaehrige-aufgefunden,SlcwMKj
Gott sei dank. Das muss für die Eltern die Hölle gewesen sein. Ich hoffe für alle, dass dem Mädchen in der Zeit in der sie vermisst war nichts Schlimmes durch schlechte Menschen passiert ist und sie sich wirklich "nur" verlaufen hat. Gut, dass sie wieder da ist. Ich hoffe, sie und ihre Eltern erholen sich gut von dem Schrecken der letzten Tage.
Mein Schwager ist in dem Alter auch mal falsch abgebogen bei einer Wanderung im Wald und wurde dann zum Glück Stunden später von der Polizei gefunden. Ich bin froh ,dass man sie gefunden hat! LG Muts
Das sind ja mal gute Nachrichten, es freut mich sehr. Manchmal geht das sooooo schnell und hat ganz fatale Folgen. Gut, daß alles gut ausgegangen ist!
hab erst davon gelesen als das Mädchen schon gefunden wurde... meine Tochter ist genauso alt, wenn ich mir vorstelle sie würde 2 Tage und Nächte einsam im Wald umherirren wird mir ganz anders... gut das sie gefunden wurde und es weitestgehend gut überstanden hat!! die Eltern müssen auch Todesängste ausgestanden haben!
Die letzten 10 Beiträge
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus