Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Leiblicher Vater will keinen Kontakt zu mir...

Thema: Leiblicher Vater will keinen Kontakt zu mir...

Das Problem dabei ist, das unser Sohn (fast 10) alle zwei Wochen bei ihm ist und er sich nichts, aber auch gar nichts sagen läßt. Letzte Woche ist mein Sohnemann mit knallrotem Gesicht (Sonnenbrand) nach Hause gekommen. Die Hausaufgaben waren nicht gemacht und für die Probe wurde auch nicht gelernt. Anrufen soll ich nicht, also schreib ich eine SMS wo ich keine Antworen bekomme. Letzte Woche war Kindergartenfest von seiner Schwester, da wollte mein Sohn auch dabei sein und ihr bei ihrem Auftritt zusehen, Kumpels von ihm waren auch da. Es war ein Papawochenende und ich habe ihn abgeholt und nach dem Fest wieder zu seinem Vater gefahren. Heute habe ich erfahren, das er sich aufgeregt hat, weil er nicht pünktlich um sechs Uhr wieder bei ihm war. Ausgemacht war um sechs rum, nicht punkt sechs. Er hat zu unserem Sohn gesagt, das, wenn das nochmal passiert das er zu spät kommt, ich dann mit ihm ärger bekomme. Hat mir Sohnemann heute unter Tränen erzählt, er will nicht das wir uns streiten. Versteh ich auch. Armer Kerl, das er das abkriegen muß was eigentlich mir zusteht, finde ich nicht in Ordnung. Was soll ich denn jetzt machen? SMS beantwortet er nicht. Zur Familientherapie will er auch nicht. Was bleibt?

von Lienchen09 am 15.07.2013, 21:58



Antwort auf Beitrag von Lienchen09

und was ist in der vergangenheit vorgefallen dass er so gar keinen kontakt mag? ansonsten exakte zeiten ausmachen und pünklich sein?!

von Milia80 am 15.07.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von Lienchen09

Kenne ich, ist doof. Das Kind wird lernen (müssen), für sich zu sorgen, und das ist eine harte Schule. KindGroß hat kürzlich das erste Mal dem KV ganz direkt gesagt, daß er seine Probleme mit mir gefälligst mit mir direkt klären möge. Das nahm er übel, und sie hat danach stundenlang geweint aus Angst, daß er wieder den Kontakt abbricht. Aber ich war stolz auf sie. Papa hat sich auch wieder eingekriegt - das hatte ich ihr prophezeit, ich kenne den Mann. Natürlich hätte ich es ihr anders gewünscht, aber leider ist der Vater halt ein Idiot, das kann ich nicht ändern. Andererseits ist sie an dieser Erfahrung gewachsen, mein tolles Mädchen.

von Strudelteigteilchen am 15.07.2013, 22:49



Antwort auf Beitrag von Lienchen09

So einen hab ich auch... Und nein, es ist nichts vorgefallen, außer dass ich mich eben getrennt habe. Wenn es gar nicht mehr geht, würde ich zum Jugendamt gehen und dort um ein gemeinsames Gespräch bitten. Wenn das nicht fruchtet: Musst Du ggf. irgendwann entscheiden ob es für das Kindeswohl besser ist den papa nicht mehr zu sehen oder dass sich das Kind alleine durch die Kommunikationswolken schlägt. Ich neige zu zweiterem und da müssen meine Kinder gerade auch durch. Und außerdem: zwinge ich den vater auch mal ins Gespräch, indem ich bei der Übergabe ihn quasi "überfalle" und er mir da ja nicht ausweichen kann. manchmal stellt er die Kinder auch nur vor der Tür ab und fährt sofort wieder... Viele Grüße Désirée

von desireekk am 16.07.2013, 08:41



Antwort auf Beitrag von Lienchen09

Wende Dich an das Jugendamt, die vermitteln auch in solchen Fällen.

von shinead am 16.07.2013, 08:47