Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 29.04.2024, 22:37 Uhr

Junge Junge

Da ist unserem Staat aber ein Riesencoup gelungen. Jetzt haben sie die Reichsbürger festgesetzt und ein Mammutprozess beginnt. Zum Glück - Der Untergang unserer Demokratie war fast schon nicht mehr aufzuhalten.
Die Kurve zur AfD wurde gerade bei den Tagesthemen auch schon gefunden.

Aber die Forderung nach einem Kalifat könnte unter die Meinungsfreiheit fallen. Naja, zumindest hat man es mal erwähnt. Kollektive Empörung und weitreichende Ignoranz, mehr wird nicht passieren.

 
141 Antworten:

Re: Junge Junge

Antwort von kirshinka am 29.04.2024, 22:54 Uhr

Ist doch beides Scheisse - was ist denn dein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von ak am 29.04.2024, 22:58 Uhr

Aber die Forderung nach einem Kalifat könnte unter die Meinungsfreiheit fallen. Naja, zumindest hat man es mal erwähnt. Kollektive Empörung und weitreichende Ignoranz, mehr wird nicht passieren.

Was nehmen sich eigentlich einige hier alles raus ? Die sind hier geboren... Integration ???? Nie und nimmer.

Und abschieben - wird nicht gehen... wie gesagt, sie sind hier geboren.

Mich nervt das so langsam nur noch alles... was lassen wir uns eigentlich demnächst noch alles vorschreiben?
Wo sind eigentlich hier die ganzen Aufschreie ? Ich vermisse sie wirklich.

Wieso können wir gegen solche Leute, die sich ja hier in Deutschland anscheinend nicht sehr wohl fühlen, nicht vorgehen ???

Warum gehen sie denn nicht dorthin, wo Milch und Honig fließen ????

Ich rede hier nicht von denen , die sich gut integriert haben... nur von denen, die wirklich anders denken....und anscheinend mit unserer Kultur nichts am Hut haben ???
Ich kann es bald nicht mehr hören...

Und dann sehe ich bei Hart aber Fair, wie sich zwei Musliminnen um Kopf und Kragen reden... und die dürfen ausreden... während alle anderen unterbrochen werden... und der Moderator sich noch beleidigt weg dreht, weil er keine Antwort auf seine Frage bekommen hat.

Ich bin gerade echt brastig auf unsere Regierung... die reden und prüfen... reden und prüfen nochmals... und machen sowieso nichts. NICHTS..

Entschuldigung... bin gerade in schlechter Stimmung....

Gute Nacht...

Schlaft alle gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Silvia3 am 29.04.2024, 23:45 Uhr

Ich hätte mir gewünscht, dass du genauso engagiert zum Thema Krah und Spionage bzw. Unterwanderung der AfD durch Russland und China geschrieben hättest. Aber da kam von dir den anderen AfD-Damen hier gar nichts.

Die Reichsbürger sind nichts, was auch nur annähernd eine Verteidigung verdient haben, das sind Spinner, die unseren Staat nicht anerkennen und einen Umsturz wollen. Die gehören hinter Schloss und Riegel bzw. in die Klappsmühle.

Im Übrigen haben die Tagesthemen auch über die Demo in Hamburg berichtet, und zwar sowohl heute als auch gestern ausführlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Sille74 am 30.04.2024, 7:05 Uhr

Nun ja, allein die Ansicht, dass die Bundesrepublik Deutschlan eine GmbH wäre und eigentlich noch das Deutsche Reich bestehe und man daher dieses wieder einsetzen oder was auch immer müsse, ist auch eine Meinungsäußerung. Wenn zur Durchsetzung dieser Ansicht aber Waffen gehortet und Umsturzpläne gemacht werden, ist das eben strafbar, auch wenn die ganz große Gefahr, dass es funktioniert, von Angang an eher nicht gegeben ist. Soll man das dann laufenlassen oder wie? An der Strafbarkeit ändert doch nichts, dass es auch noch andere gibt, die auf andere Weise unserer Demokratie ablehnend gegenüber stehen, auch wenn die evtl. konkretere und gefährlichere Pläne haben. (Abgesehen davon, dass es ja auch immer wieder erhaftungen von Islamisten mit Umsturzplänen gibt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Tonic2108 am 30.04.2024, 7:28 Uhr

Bin ich die Tagesschau oder weshalb muss ich mich aller Themen gleichermaßen annehmen?
Was soll man sagen? Der Krah und seine Gefolgschaft sind unterirdisch. Ich für meinen Teil hab schon immer betont, dass ich diese Partei wegen eben solchen Kaspern einfach nicht wählen werde. bleibt ja jedem selbst überlassen. Dennoch gefällt mir das Demokratieverständnis unserer selbsterklärten Demokratieretter nicht. Ein nicht unbeträchtlicher Anteil der Wahlberechtigten wählt diese Partei, und ich finde es nicht in Ordnung, die alle einfach als Idioten abzustempeln und die AfD zu dämonisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Tonic2108 am 30.04.2024, 7:32 Uhr

Nein, man soll sie nicht laufen lassen, aber man muss das Ganze auch nicht aufbauschen bis zum geht nicht mehr, als hätte man soeben den Staat vor seinem Untergang gerettet.

Gleichzeitig schaut man eben mehr oder weniger tatenlos zu, wie radikale Islamisten auf unseren Straßen das Kalifat aufrufen. Kann man halt einfach nichts machen. Tja, dumm…
Die Feaser hat mal wieder rumgelabert, es wird geprüft, was man gegen solche Leute tun kann und davor nicht darüber gesprochen. Leider auch danach wahrscheinlich nie wieder.
Dieser Ober-Prediger studiert übrigens auf Lehramt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Ichx4 am 30.04.2024, 8:02 Uhr

Ein gefundenes Fressen.
Reichsbürger sind Idioten und Krah, ja Krah, keine Ahnung was ich davon halten soll.
Mal sehen was die "Ermittlungen" ergeben.
Wie schnell man aber merkt, dass die Umfragewerte sinken.....kolossal.

Aber Tonic.... welche Partei wählst Du denn?
In welcher gibt es denn keine Kasperköppe?
SPD-ler und CDU-ler gehören einer Schleuserbande an...angeblich.
Wer hat denn keinen Dreck am Stecken?

Korrupt und bestechlich sind ganz viele von denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Dots am 30.04.2024, 8:04 Uhr

Es sind aber verschiedene rechtliche Kategorien, um die es da geht. Versammlungs- und Meinungsfreiheit und das Herausblöken von Parolen, die diesen Staat und seine Vertreter angreifen, bei Protesten haben die Reichsbürger auch lange genossen und genießen sie teilweise bis heute. Der Verein, der hinter den Demos in Hamburg steht, ist doch vom Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft und wird beobachtet, ein Verbot wird m. W. geprüft. Auch da hast du aber das gleiche Problem wie bei den Reichsbürgern oder anderen verfassungsfeindlichen Gruppierungen aus dem rechten Spektrum: Du kannst sie nicht aufgrund ihrer "Gesinnung" verhaften, nur, wenn sie konkrete Anschläge planen oder sonstige Straftaten begehen. Das ist auch kein "Versagen des Rechtsstaats". Auch wenn du persönlich Bürger, die hier die Ausrufung des Kalifats fordern, für gefährlicher für diesen Staat hältst. Letztendlich sind beide Gruppierungen politisch extremistisch und gefährlich für die Demokratie und den Rechtsstaat, weil sie ihn nicht anerkennen und abschaffen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Sille74 am 30.04.2024, 8:47 Uhr

Aber das, was Du als "Aufbauschen" empfindest, geht ja nicht von staatlicher Seite aus. Das sind ja eher die Medien. Der Staat tut, was er tun muss: er verfolgt Straftaten und das tut er ja auch bei den Islamisten.

Dass der Typ auf Lehramt studiert ... kann man ihm schlecht verbieten. Ob er nachher eingestellt wird in den öffentlichen Dienst als Lehrer, ist eine andere Frage (hoffentlich nicht! Genauso wenig, wie ich hoffe, dass der Höcke wieder eingestellt wird, wenn das mal zur Debatte stünde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Mucksilia am 30.04.2024, 8:53 Uhr

Ich fand das bei "Hart aber fair" auch krass und zitiere Herrn Alexander "Sie reden sich hier um Kopf und Kragen".
Meine Güte. Anstelle zu sagen, dass die Sache in Hamburg unter aller Kanone war, erklärt die Dame, sie habe in ihrer Religionsgemeinschaft auch einen Kalifen und wir hätten alles völlig falsch verstanden. Sie hat ja sogar noch für Verständnis geworben.
Das war ja wohl ein echter Bärendienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Miamo am 30.04.2024, 8:55 Uhr

Schön ist auch, dass der Kopf der Truppe von „Muslim Interaktiv“ laut der Hamburger Morgenpost Lehramt an der Universität Hamburg studiert. Er fordert „Wir brauchen mehr Islam in den Köpfen der Schüler in Deutschland! Unbedingt"!
Die CDU Fraktion forderte ein Verbot von „Muslim Interaktiv“ – Dieses wurde mehrheitlich mit den Stimmen der SPD und Grünen abgelehnt.

Ansonsten teile ich H. Abdel-Samad´s folgende Aussagen: „Der Islam hat sich noch nie in eine andere Kultur integriert und wird das auch in Europa nicht tun“ oder „Der Islam ist nicht nach Europa gekommen, um mit euch Multi-Kulti zu feiern. Der Islam ist gekommen um zu herrschen“.

Da besorgt mich die senile Cordhosengang deutlich weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 9:01 Uhr

ich überlege, ob man auch beim aufruf zum kalifat ( sonntag in hamburg wars) so ein bohei betreiben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von ak am 30.04.2024, 9:11 Uhr

Danke... ich glaube manchmal, ich stehe hier ziemlich alleine mit meinen Gedanken... obwohl die eine oder andere mir im Prinzip ja doch zustimmt.

Und ich betone nochmals... ich habe absolut nichts gegen Ausländer... nur warum können sich einige nicht integrieren ?
Mein Sohn hat in einem arabischen Land gearbeitet... der wäre sofort achtkantig nach Hause gebracht worden oder ins Gefängnis, hätte er sich irgendetwas zu Schulden kommen lassen.
Und hier müssen wir mittlerweile alle den Mund halten, um ja nicht als fremdenfeindlich dazustehen...

Wir haben selbst einen Türken in der Verwandtschaft... und den mag ich absolut... einfach weil er total nett ist.. und , lt. meiner Nichte,... deutscher als deutsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 9:13 Uhr

da sagst du was, die macht der medien ist fast übergeordnet über allem . ich sah am woende " civil war" im kino, erschreckend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Sille74 am 30.04.2024, 9:14 Uhr

Ach, das Verfolgen von Straftaten ist "Bohei"? Ist ja interessant, das ausgerechnet von der Fraktion "härter durchgreifen" zu lesen ...

Natürlich wird das auch verfolgt werden und wird es ja auch schon. Wie schon oben geschrieben: die Meinung zu haben und diese auch zu äußern, D sollte ein Kalifat werden, ist erlaubt, genauso wie es erlaubt ist, der Meinung zu sein, es bestünde noch das Deutsche Reich und dieses sollte wieder etabliert werden.

Ich weiß nicht, ob derzeit ermittelt wird, gegen diesen Redner von der Demo. Ich würde das befrüßen. Kannst ja zur Sicherheit selbst Strafanzeige stellen (meine ich ernst, die Möglichkeit gibt es ja und wenn einem erwas wichtig ist ...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 9:15 Uhr

nein, tust du nicht. ich schrieb unten ähnliches....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 9:20 Uhr

mir fehlt aber die informatin was da am sonntag geschah bisher in den gängigen medien ....da berichtet man lieber von profanen dingen.
bei uns läuft immer das radio, da kam gestern nix. als aber canabis legalisiert wurde oder das neue gesetz des geschlechtereintrages in kraft trat, kam das stündlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Sille74 am 30.04.2024, 9:22 Uhr

Natürlich haben Medien Macht. Sie werden ja nicht umsonst auch 4. Gewalt genannt (was ihnen in der Demokratie auch eine Verantwortung gibt).

In dem Fall macht aber der Staat, was er tun muss: er verfolgt Straftaten. Abgesehen davon glaube ich, dass der Reichsbürgerbewegung die mediale Aufmerksamkeit alles andere als unrecht ist ... (von daher wäre ich persönlich tatsächlich auch gegen weniger "Theater")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Lauch1 am 30.04.2024, 9:22 Uhr

Bei den Reichsbürgern gibt es eben punktgenaue rechtliche Grundlagen an die sich die Justiz halten kann, zumindest hier in Ö drakonische Strafen. Deswegen wurde die Szene quasi stillgelegt. Die Islamisten Szene wächst hingegen enorm und man tut sich sichtlich schwer gegen sie vorzugehen, siehe Vorgänge an diversen Unis, Kulturszene, nach US Vorbild.
Alleine diese bedenklichen Umfragen unter Jugendlichen, wenn es derartige Zustimmungsraten Reichsbürger betreffend gäbe würde hier das Forum brennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Dots am 30.04.2024, 9:22 Uhr

"Die CDU Fraktion forderte ein Verbot von „Muslim Interaktiv“ – Dieses wurde mehrheitlich mit den Stimmen der SPD und Grünen abgelehnt."

Ja, so steht es in den Medien, oftmals mit dem Zusatz, das sei "ein übliches Vorgehen mit Anträgen der Opposition". Das klingt so, als sei die Hamburger Landesregierung auf diesem Auge "blind" oder untätig. Hört man sich aber an, was der Polizeipräsident zu dem Thema sagt, wird klar, dass da mal wieder mit ideologischen Mitteln in einschlägigen Medien Wahlkampf und Stimmungsmache betrieben wird: Im Vorfeld der Demo, die angemeldet wurde, wurde schon geprüft, ob man die Versammlung verbieten kann, also dazu eine rechtliche Handhabe hat. Darüberhinaus ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Personen, die auf dieser Demo Schilder oder Transparente mit "Das Kalifat ist die Lösung" o. ä. demonstriert haben, und es wird auch schon länger über ein Verbot diskutiert oder es geprüft. Ich gehe deshalb davon aus, dass die CDU-Fraktion in Hamburg aus rein profilierungstaktischen Gründen, als sie von der Anmeldung der Demonstration erfahren hat, diesen Antrag im Senat gestellt hat, worauf die Ablehnung erfolgte, weil das Prüfungsverfahren längst läuft; das fällt auch in die Zuständigkeit des Bundesinnenministeriums, also Faesers Ressort.

Jetzt in der Medienlandschaft zu ranten "die CDU wollte die verbieten, Rot-Grün hat das abgelehnt" ist wieder reines Wahlkampfgetöse. Die Gruppierung ist doch längst vom Verfassungsschutz als gesichert extremistisch eingestuft, der nächste Schritt (das Verbot) muss, wie bei der AfD auch, eben juristisch wasserdicht gemacht werden. Dass diese Typen gefährliche Volksverhetzer und Antidemokraten sind, bestreitet doch gar niemand in den Behörden und der Politik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Leena am 30.04.2024, 9:24 Uhr

Grundsätzlich tritt die Meinungsfreiheit bei unwahren Tatsachenbehauptungen zurück, da unrichtige Informationen nichts zu der verfassungsrechtlich vorausgesetzten Meinungsbildung beitragen können. - sagt zumindest das BVerfG. Deutschland als GmbH ist an sich keine "Meinung", genauso wenig, wie es eine Meinungsäußerung wäre, dass 2+2=6 wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Sille74 am 30.04.2024, 9:26 Uhr

Also ich habe gestern - keine Ahnung mehr, wo, ich glaube ZDF - einen relativ ausführlichen Beitrag über so eine Kalifatdemo gesehen, inkl. Redeaussvhnitt von diesem Typen. War schon erschreckend, keine Frage, und ich hoffe, es wird ermittelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Dots am 30.04.2024, 9:26 Uhr

Der Polizeipräsident sagte gestern im Interview, dass die Staatsanwaltschaft dabei sei zu prüfen, inwieweit man strafrechtlich gegen die auf der Demo gezeigten Inhalte und Forderungen vorgehen kann. Das betrifft dann mit Sicherheit auch die Redner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 9:26 Uhr

das mit der 4. gewalt wird hier nicht so gern gelesen ...., ja fast belächelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 9:28 Uhr

man hofft es...nicht das man nur wieder sehr überambitioniert ist weil wahlen ins haus stehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Dots am 30.04.2024, 9:30 Uhr

Wer "belächelt" das denn? Das ist doch so definiert. Belächelt wird lediglich, wenn die Rechtsausleger immer behaupten, es gäbe in den Medien keine Meinungsfreiheit oder "Zensur". Was übrigens ziemlich deckungsgleich mit den Behauptungen der Muslim-Interaktiv-Demonstrant*innen ist, die behaupten ja auch, die Medien würden gegen sie hetzen und es gäbe eine "Meinungsdiktatur". Wer schreibt denn da von wem ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Dots am 30.04.2024, 9:32 Uhr

"Überambitioniert"? Wenn die Staatsanwaltschaft einen Anfangsverdacht hat, muss sie ermitteln, mit politischer "Überambitioniertheit" hat das gar nichts zu tun. Oben tust du noch so wissend von wegen Gewaltenteilung (Press und Medien als 4. Gewalt), hier trennst du wieder nicht zwischen Rechtsprechung und Politik. Die Staatsanwaltschaft ist kein parteipolitisches Organ und unabhängig von Wahlkampfkonstellationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 9:34 Uhr

könnte es auch eine art angst sein, gegen die islamisten vorzugehen? ich meine ja nur, so ganz abwegig ist das nicht räusper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Sille74 am 30.04.2024, 9:35 Uhr

Tsja, dann gibt es aber immer noch die "Elemente des Dafürhaltens" bzw. wenn die (falsche) Tatsachenbehauptung Voraussetzung für eine Meinungsbildung/-äußerung ist, ist die Gesamtheit geschützt ... Aber wir müssen da jetzt keinen verfassungsrechtlichen Diskurs führen, es geht darum, dass eben allein eine solche Äußerung in der Regel noch nicht strafbar wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 9:40 Uhr

jaja alles nach recht und ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Sille74 am 30.04.2024, 9:49 Uhr

Also, da muss ich mich schon auch wundern ... wie gesagt, dass ausgerechnet die "law-and-order"-Verfechterinnen die Verfolgung von Straftaten als "überambitioniert" empfinden. Wenn man bedenkt, dass diese Machenschaften schon Ende 2022 ans Licht kamen, finde ich nicht, dass da "überambitioniert" und mit Schnellschuss vorgegangen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 9:52 Uhr

nun ,ich meine das vorgehen gegen die doch recht aggressiv agierenden islamisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Miamo am 30.04.2024, 9:53 Uhr

Es gibt ein vorläufiges Beschlussprotokoll zur Tagesordnung der Bürgerschaft vom 24.04.24, Tagesordnung Punkt 41, worin die CDU ein Verbot der "Muslim Interaktiv" fordert.
Dieses wurde von SPD und Grünen abgelehnt. Und mehr interessiert mich nicht.
Und auch nicht deine persönlichen Mutmaßungen warum das so sei oder spekulativen Einwände, dass es sich dabei lediglich um Wahlkampfgetöse handeln würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Sille74 am 30.04.2024, 9:55 Uhr

Verstehe ich nicht ... das orgehen gegen die ist überambitioniert? Finde ich auch nicht. Ist doch gut und richtig, dass das geprüft wird und ich hätte Dich jetzt so verstanden, dass Du das auch befrüßen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Dots am 30.04.2024, 9:57 Uhr

Ob dich das interessiert oder nicht, interessiert mich persönlich wiederum nicht. Es war ein Einwand meinerseits, der nicht als Relativierung des Vereinsverbots gedacht war, sondern als Relativierung der Berichterstattung darüber. Wer sich lieber populistisch aufregen möchte, kann sich natürlich gerne dabei aufhalten, was da bei Tichy, im Merkur, im Fokus und wie sie alle heißen, steht. Mir ist das zu wenig, und vielen anderen zum Glück auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 10:00 Uhr

warte kurz....überambitiniert im übertragenen sinne, weil ja snst nie dagegen vorgegangen wird.
jetzt aber, denn man will ja whler fangen . ob es danach nur leere worte waren oder ob daran festgehalten wird, werden wir ja sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Lauch1 am 30.04.2024, 10:04 Uhr

Na vor allem braucht man die gesetzlichen Grundlagen für die entsprechenden Delikte: hier wäre das Hochverrat, Wiederbetätigung (hab jetzt keine Zeit die Deutsche. Pendants zu recherchieren).
Das System funktioniert bei wenigen Verdächtigen, aber nicht bei einer Masse, zusätzlich braucht man Dolmetscher und dann ist man schnell mit den Vorwürfen Rassismus und Islamophobie. Das fällt bei dem Reichsbürgern eben weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Nikas am 30.04.2024, 10:08 Uhr

Kann es sein, dass du die hochgerüsteten sog. Reichsbürger grandios unterschätzt?

Die Demokratie hat viele Feinde. Brandgefährlich wirds, wenn sie fett in den Parlamenten hocken, mit Zugang zu allen Informationen, die sie an ihre Geisteskumpanen in anderen Ländern verkaufen, um das System von innen auszuhöhlen.


Sorge macht mir auch, dass die junge tiktok-Generation zunehmend den rechtsextremen Haufen afd wählt, der ohne social media bei weitem nicht so erfolgreich wäre und deren Kanäle von Anfang an vehement nutzte. Hier versagen wir Eltern und die Schulen.

Wenn ich mit jungen Menschen rede, sind einfach zu viele darunter, die erschreckend wenig oder gar keine Medienkompetenz und null Textverständnis haben. Sie werfen den überbordenden gefährlichen Müll im Netz und ernsthaften Journalismus, echte Informationen in einen Topf, können kein x mehr von einem u unterscheiden. “Ist doch alles gleich blöd und gelogen.” Klaro; da werden dann die gewählt, die einfachste “Lösungen” in drei, vier kurzen Sätzen bieten.

Ich sage nicht, dass wir früher als junge Menschen so sehr viel gescheiter waren. Allerdings haben wir uns noch nicht ständig den Kopf mit soviel Quatsch, Polemik und hanebüchenem, gezielt verbreitetem Irrsinn zugeballert. Was heute abläuft, ist Gehirnwäsche, de facto. Wer da seine Kinder nicht frühzeitig wappnet, ihnen etwas anderes vorlebt, vernachlässigt sie. Die Eltern, die selber in die Irre laufen, aus Ignoranz, reaktionärer Weltsicht und/oder Menschenfeindlichkeit, sind dazu freilich nicht imstande; deren Kinder, die damit von kleinst auf aufwachsen müssen, tun mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von DecafLofat am 30.04.2024, 10:09 Uhr

Zur GmbH würde es ja wohl außerdem einen ordentlichen HR Eintrag geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Sille74 am 30.04.2024, 10:12 Uhr

Ach so (wobei ich nicht finde, dass sonst "nie" vorgegangen wird. Erst vor kurzem gab es doch wieder 2 Verhaftungen im Islamistenmilieu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Dots am 30.04.2024, 10:14 Uhr

Die Staatsanwaltschaft fängt aber keine Wähler. Und wenn gegen jemanden ein Strafverfahren läuft, dann wird das auch nicht plötzlich abgebrochen, nur weil Chef oder Chefin des Bundesinnenministeriums wechselt und nach der Wahl ein anderes Parteibuch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Sille74 am 30.04.2024, 10:15 Uhr

Nun ja, gerade auf Tiktok und dem ganzen Kram sind aber diese islamistischen Gruppen bis hin zum IS höchstselbst auch gut unterwegs und gewinnen da junge Leute.

Aber vielleicht hast Du das ja auch allgemein gemeint. Dann würde uch vom Grundsatz her zustimmen, auch wenn ivh das Ganze nicht ganz so krass bzw. schwarz sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von DecafLofat am 30.04.2024, 10:15 Uhr

Hier unterschreibe ich zu 100%.

Hier war neulich Grundsteinlegung an einem Schulzentrum, König Söder war da. Ein lustiger deutscher Schüler meinte, eben diesen einen Hu***sohn rufen zu müssen. Der Junge wurde jetzt in der 9. Klasse von der Schule verwiesen. Dummheit hat Konsequenzen. So kann man sich das Leben selbst verbocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 10:19 Uhr

ich weiß nicht ob du immer nur so tust als würdest du nicht verstehen...es geht darum was nach außen kommuniziert wird. faeser hat so viele worthülsen rausgehauen und noch keine davn umgesetzt, darum geht es und nicht welche strafverfahren schn laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Dots am 30.04.2024, 10:26 Uhr

Das Mediendebakel ist ein schlimmes, zum einen, dass die Printpresse den Sprung in die Online-Welt nicht wirklich geschafft hat oder sich nicht auf Social Media durchsetzen kann (weil zu wenige deren Kanäle abonnieren oder die falschen, nämlich die Algorithmuszersetzer), und hinzu kommt, dass teilweise wirklich "alle dasselbe schreiben", wenn nämlich aus dem Grund "erster" sein zu wollen, Agenturmeldungen ohne Einordnung über den Ticker gehen. In einer Gesellschaft der Überschriftenleser (zu denen nicht nur die Jugend, sondern auch ein großer Teil der Älteren gehört) sieht es dann wirklich nach "das steht doch überall", und Agenturmeldungen bringen natürlich auch die seriösen Medien. Die Einordnungen, die teilweise kommen, oft aber eben leider auch nicht, liest dann hinterher keiner mehr, hat auch nicht so viel Erregungspotenzial.

Und so filtern auch traditionelle Medien plötzlich nach Aufmerksamkeitsökonomie, jede*r fühlt sich halbwegs informiert, aber guckt nicht mehr dahinter. Dazu kommen dann auch noch Mechanismen wie die, die die Knallchargen von Cicero gerade bedient haben: Weil die auch unbedingt ihren "Correctiv-Moment" haben wollten, wird eine Lappalie, die keiner Erwähnung wert wäre, zum Ereignis hochgejazzt, weil man die Einsicht in die Unterlagen ja einklagen musste, hat ja Geld gekostet, also müssen wir da ein großes Ding draus machen, das möglichst viele lesen und sich darüber aufregen wollen.

Dieses allgemeine Mediendebakel ist m. E. auch ein Mit-Grund dafür, weshalb sich die Bevölkerung immer weiter von dem abkoppelt, was eigentlich wirklich in diesem Staat und international vor sich geht oder naturwissenschaftlich gesicherte Fakten plötzlich auch durch Meinungsbeiträge "eingeordnet" werden, wenn sie nicht ins eigene ideologische Spektrum passen, während über vermeintliche "Skandale" nicht mehr differenziert berichtet wird, weil dann das lukrative Erregungspotenzial nicht zu erzielen wäre.

Keine Ahnung, wie da die Lösung aussehen soll, ich habe in letzter Zeit auch desöfteren Artikel in der Zeit, der FAZ oder dem Handelsblatt gelesen, bei denen ich gedacht habe: Wie kommt man oder frau dazu, so einen hanebüchenen Mist zu schreiben? Das gleiche gilt teilweise auch für die ÖR-Medien, allerdings weniger, weil dahinter größere Redaktionen stehen und die sich schneller (und überhaupt) korrigieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Dots am 30.04.2024, 10:30 Uhr

Ich tue nicht so, als würde ich nicht verstehen, ich lasse dir nur dein Geraune nicht durchgehen. Faeser ist dafür da, sich vor die Kamera zu stellen und Handlungen anzukündigen. Dass das "leere Worte" sind, ist deine persönliche Interpretation. Die Bundesinnenministerin ist aber Politikerin und Chefin einer Behörde, keine Staatsanwältin, die persönlich die Strafverfolgung veranlasst oder die Ermittlungen leitet. Sie trifft die Entscheidung, was passieren soll und kündigt das der Öffentlichkeit an. Wenn das für dich "Worthülsen" sind, ist das dein Problem, nicht ihres oder meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von tonib am 30.04.2024, 10:31 Uhr

Danke, ich sehe im radikalen Islam auch eine Gefahr, die komplett unterschätzt wird.

Hat mal jemand einen Blick in die Dunkelfeldstudie geworfen? Die Erkenntnisse sind erschreckend. Es ist vor allem eine stark wachsende Gefahr, denn die Einwanderung geht weiter, die gesellschaftliche Lage verschlechtert sich, die Parallelgesellschaften werden immer größer, der Einfluss von Erziehern/Lehrern in Kindergarten und Schule nimmt stetig ab - es wird ja jetzt schon ein ständig wachsender Druck auf moderate Muslime aufgebaut.

Warum nehmen so viele Menschen das nicht als Bedrohung wahr? Wollen wir Verhältnisse wie in Frankreich, wo sich viele Menschen nicht mehr trauen, kritische Aussagen zu
machen, und zwar nicht, weil sie Angst haben, als Rechte oder Rassisten dazustehen, sondern aus Angst um ihr Leben. Von den Juden mal ganz abgesehen.

Ich kann nicht verstehen, wie das verniedlicht und verharmlost wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von tonib am 30.04.2024, 10:37 Uhr

Die Jungs sind allerdings für ihr nachtragendes Verhalten bekannt. Weiß ich nicht, ob ich da jetzt unbedingt einen Strafantrag stellen würde.

Es hat ja einen Grund, warum zB Constantin Schreiber sich nicht mehr zum Islam äußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 10:37 Uhr

du lässt mir mein geraune nicht durchgehen? für wenn hälst du dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von DK-Ursel am 30.04.2024, 10:38 Uhr

Ganz genau, die Medien als Kontrollfaktir haben viel Macht und damit Verantwortung.
Ich habe hier doch einiges über diese unsägliche Demo gesehen, manch eine hier sollte vielleicht such einfach mal den Kanal wechseln.
Zum Tag der freien Presse, der gestern wohl war, zeigte dr MDR, (zugegeben zu spät) noch einmal den Film mit Meryl streep über die Washington Post, die gegen Nixons/des Bundesgerichts die sog. Studie über die Aussichtslosigkeit des vietnamkrieges veröffentlichte, danach kam noch der ebenso gute Film über die spiegelaffaire unter Adenauer/strauß. Wer es noch nicht wüßte, könnte da lernen, wie wichtig eine investigative, mutige und freie Presse ist!
Und wenn die „Rentnergang in Cordhosen“ (nanntest Du sie nicht so, miamo?) Waffen en masse anhäuft und konkrete Pläne zum Umsturz mit neuer Deutschland-Ordnung hat, wo das notfalls auch mit Toten abgehen sollte, da greift der Staat ebenso ein wie bei einem islamisten, dr bereit ist ist, die Bombe zu wrfen.
Die verhaftungen der letzten Wochen in z.B. NRW hast Du wohl auch verpaßt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 10:39 Uhr

dass gerade er sich nicht mehr äußert ist doch selbstredend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Dots am 30.04.2024, 10:46 Uhr

Bevor du gleich wieder "Meinungsfreiheit!" schreist: Ich mache hier gerade, genau wie du, von meiner Meinungsfreiheit Gebrauch, indem ich dir erkläre, dass ich deine Mutmaßungen für abstrus halte, weil sie nichts mit tatsächlichen Behördenabläufen zu tun haben. Ich verbiete dir aber nicht, so zu denken. Du darfst genauso daran glauben, dass die Innenministerin nicht ernst zu nehmen ist und nur eine Scheinbehörde leitet, die nicht gegen die "wahren Verbrecher" vorgeht, wie andere Leute finden, hierzulande müsste man die Einführung der Scharia erwägen. Beides hat nichts mit der Realität zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 10:50 Uhr

nein dots, du überbewertest deine person...nicht mehr und nicht weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Dots am 30.04.2024, 10:52 Uhr

Nö. Ich glaube nur, dass ich mehr Ahnung von politischen Zusammenhängen habe als du. Als Person sehe ich dich als gleichrangig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 10:54 Uhr

welch glück ich doch habe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Dots am 30.04.2024, 11:08 Uhr

Es steht dir natürlich frei, mich als arrogante Schnepfe abzutun, die dich nur zutexten will. Das ist aber nix Persönliches, es geht mir um das, was du schreibst, nicht um dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Miamo am 30.04.2024, 11:18 Uhr

Die Dunkelfeldstudie kenne ich nicht, kann mir aber denken, worum es dort geht.

Letztendlich geht es ja auch nicht nur um Kriminalstatistiken sondern auch dieses diffuse oder immer stärkere Gefühl, sich immer fremder im eigenen Land zu fühlen.

Als nämlich am WE das Video eines jungen Mannes mit einer Machete auf dem Stuttgarter Frühlingsfest viral ging, gab es unzählige Kommentare von Leuten aus Stuttgart, wie gerne sie dort früher hingegangen seien, aber mittlerweile nicht mehr, weil sie sich dort nicht mehr wohl oder sicher fühlen würden.

Und das passiert eben auch noch nebenbei, der stille Rückzug der Deutschen von öffentlichen Veranstaltungen, aus Stadtteilen, Parks, gewissen Gegenden, usw. und das in ihrem eigenen Land.

Und wie du schriebst natürlich der Druck auf moderate Muslime, speziell Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von Tai am 30.04.2024, 11:19 Uhr

Ich kann dir in allem nur zustimmen.

Und ich verstehe überhaupt nicht, wie man die immer offensichtlichere Bedrohung unserer Gesellschaft durch immer mehr und immer radikalere Muslime weiterhin so schönreden und bagatellisieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 30.04.2024, 11:19 Uhr

oh wie schön..danke für den zusatztext

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Sille74 am 30.04.2024, 12:01 Uhr

Ich sehe im radikalen Islam/Islamismus auch eine große Gefahr, weit größer als die von den Reichsbürgern ausgehende.

Dennoch muss man aber doch auch Straftaten von Reichsbürgern verfolgen und diesen nachgehen. Da ist halt dieser Heinrich der XIII. mit seiner "Cordhosengang" aufgeflogen und das kommt dann halt zur Anklage.

Das ist doch nix, was man in dem Sinn gegenüberstellen/aufrechnen kann ...

Ob man jetzt gegen Islamisten mehr tun müsste/könnte ... ... das entzieht sich meiner Kenntnis, aber es ist ja nicht so, dass da gar nichts geht. Es sind ja - zum Glück - immer wieder geplante Anschläge vereitelt und Zellen ausgeboben worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von luna8 am 30.04.2024, 12:15 Uhr

Die haben halt andere Werte und auch andere Regierungen und Gesetze.

Wenn du das möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Zwergenalarm am 30.04.2024, 12:38 Uhr

In Ö ist diesbezüglich für junge Leute eine Printaboförderung von €159/Jahr angedacht. Find ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von tonib am 30.04.2024, 14:04 Uhr

Ja, man müsste/könnte mehr gegen Islamisten tun. Das fängt mal mit der Migration an, die wir nicht in den Griff bekommen - wenn wir immer erst warten, bis Anschläge im unmittelbaren Vorbereitungsstadium stehen, ist es zu spät. Da gibt es auf so viel Ebenen etwas zu tun. Wir müssen insgesamt wehrhafter werden und das Staatsbürgschaftsrecht neu fassen, aber anders. Und mehr abschieben. Das ist ja alles nicht neu.

Vor Herrn Reuss habe ich überhaupt keine Angst, da sehe ich 0 Unterstützung aus der Bevölkerung. Trotzdem steht er völlig zu recht vor Gericht und muss entsprechend seiner Taten verurteilt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Everdin am 30.04.2024, 15:01 Uhr

Ähm, Du kannst Dots nicht das Wasser reichen, egal, was Du versuchst. Du spielst einfach nicht in ihrer Liga. Wirst Du nur nie checken. Und nun MIMIMI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Sille74 am 30.04.2024, 15:12 Uhr

Aber das sind ja nochmal ganz andere Baustellen (und ja, da finde ich auch, dass Handlungsbedarf besteht), die erst recht nichts damit zu tun haben, dass jetzt ein Verfahren gegen diese Reichsbürger eröffnet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von tonib am 30.04.2024, 15:40 Uhr

Ich habe mich zunächst auch nur zum Islamismus geäußert, weiß nbicht, wer das unbdingt verknüpfen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Hashty am 30.04.2024, 23:43 Uhr

Kein Kalifat!
Keine Reichsbürger!

Beides wollen wir nicht.

Der Unterschied ist, dass das mit dem Kalifat auf der Straße passiert von einigen Wirrköpfen. Natürlich muss man dagegen vorgehen. Und zwar massivst!

Die Reichsbürger handeln im Verborgenen. Und haben teilweise Politiker, Polizisten und Militärs hinter sich. Oder bei sich.
Für einen Staat ungleich gefährlicher.

Erinnert mich gerade an Bert Brechts Mackie Messer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 01.05.2024, 0:19 Uhr

Du, das will ich gar nicht.....ich bin nur hier um die Zeit zu vertreiben.
Und ja , dots ist belesen , eloquent und schlau....soll sie:), ist doch schön und das meine ich ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von Lauch1 am 01.05.2024, 8:00 Uhr

Die Columbia University muss geräumt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von Cpt_Elli am 01.05.2024, 9:47 Uhr

Was hat jetzt noch mal die Besetzung an der Columbia University mit den Protesten in HH zu tun? Die einen fordern die Offenlegung und Kappung etwaiger Israel-Connections der Universität, die anderen die Einrichtung eines Kalifats auf deutschem Boden. Ich finde beides daneben (muss man hier ja immer dazuschreiben), aber ein klein wenig Differenzierung ist wohl nicht zu viel verlangt.

Ich bezweifle, dass die USA die Muslim Interaktiv-Futzis überhaupt hätten einreisen lassen. Nach Elitestudenten sahen die jetzt auch nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von Lauch1 am 01.05.2024, 10:12 Uhr

Was für ein Unsinn! Selbst aus guten Gründen nicht in der Lage Kontext zu knüpfen und von anderen Differenzierung fordern. Das ist mit Euer Werk, auch schon an Deutschen Unis und Plätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 01.05.2024, 11:04 Uhr

Ja ja....diese riesen Viertel in Großstädten, die von Reichsbürgern bevölkert sind, sind schon ein großes Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von kevome* am 01.05.2024, 11:19 Uhr

Ja, EINIGE Wirrköpfe, wenn man es im Kontext der Gesamtheit der Muslime in Deutschland sieht, die hier im Forum und in der Öffentlichkeit mal wieder ALLE unter Generalverdacht stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Miamo am 01.05.2024, 11:42 Uhr

Wenn du nachts noch unterwegs bist und du voller Panik an all die Reichsbürger denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von mauspm am 01.05.2024, 11:43 Uhr

macht doch keiner. aber weißt du was fehlt und eigentlich ganz wichtig wäre, dass sich muslime, die gegen diese radikalität sind, auch mal öffentlich äußern und sich davon distanzieren. dann wäre das bild ja schon ein anderes.
und ja, die reichsbürger sind schn ein "völkchen " für scih aber die gefahr sehe ich eher durch den radikalen islam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Hashty am 01.05.2024, 11:58 Uhr

Wer (sinnerfassend) lesen kann, ist klar im Vorteil.
Aber erwarte ich das tatsächlich von Dir?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 01.05.2024, 12:08 Uhr

was du erwartest interessiert geringfügig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von kevome* am 01.05.2024, 12:34 Uhr

Distanzierst Du Dich öffentlich von jeder Aussage, die irgendein evangelikaler Christ tätigt oder auch politisch abgedrehte, wie z.B. die Reichsbürger? Wenn Nein, warum forderst Du es von Muslimen?

Im direkten Gespräch wird Dir die absolute Mehrheit schon sagen, wie abgedreht sie die Forderungen aus Hamburg finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von mauspm am 01.05.2024, 12:45 Uhr

wenn ich in einem anderen land mit anderer religin leben würde, würde ich mich distanzieren von dingen , die gegen das gastland gerichtet sind- definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von Hashty am 01.05.2024, 13:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Junge

Antwort von mauspm am 01.05.2024, 13:26 Uhr

nicht doch....gibt schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von kevome* am 01.05.2024, 15:27 Uhr

Und für wie viele Muslime ist Deutschland Heimat und sie sind hier aufgewachsen und/oder haben die deutsche Staatsbürgerschaft? Die Mehrheit ist doch hier geboren und aufgewachsen genau wie teilweise die Eltern. Müssen die sich dann trotzdem wie Gäste benehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von Miamo am 01.05.2024, 16:43 Uhr

Und genau diese blauäugige und naive Aussage ist u.a für das was ist und was noch kommen wird, verantwortlich. Denn eine deutsche Staatsbürgerschaft oder ein Doppelpass bedeuten genau nichts, null.

Auch der Kopf der Gruppe "Muslime Interaktiv" durfte deutscher Staatsbürger sein.

Oder:

Diese Studie sorgt für Entsetzen: Einer Erhebung des Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) zufolge sagt eine Mehrheit muslimischer Schüler (67,8 Prozent): „Die Regeln des Korans sind mir wichtiger als die Gesetze in Deutschland“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von mauspm am 01.05.2024, 18:06 Uhr

Sehr blumig umschrieben von dir aber grob runtergebrochen , kollidiert nun mal der Islam mit der Demokratie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von Cpt_Elli am 01.05.2024, 18:08 Uhr

Viele Muslime leben länger in unserem Land als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von Miamo am 01.05.2024, 18:18 Uhr

Ach, aus welchem Land kommt denn Mauspm und seit wann ist sie hier? Und was haben "viele Muslime" mit ihr zu tun? Fragen über Fragen, grübel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von kevome* am 01.05.2024, 19:12 Uhr

Ist nicht Dein Ernst? So verbohrt und fremdenfeindlich kannst doch selbst Du nicht sein. Der politische Islam ja aber doch nicht der von der Mehrheit gelebte liberale Islam. Du willst doch auch nicht die evangelische Landeskirche mit den Evangelikalen gleich setzen. Differenzieren hilft immer ganz ungemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von kevome* am 01.05.2024, 19:16 Uhr

Und genau darum gehören Verbrecher gleich welcher Staatsbürgerschaft bestraft und nicht eine Religion undifferenziert verurteilt. Religionsfreiheit ist ein großes Gut unserer Demokratie. Genauso wie Gleichbehandlung aller Bürger, ganz gleich, ob der Großvater deutsch, italienisch, Türkisch oder was auch immer war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von mauspm am 01.05.2024, 21:09 Uhr

Ja ja ...bla bla....sorry aber ich kann diese Verblendung nicht mehr ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von mauspm am 01.05.2024, 21:11 Uhr

Und meine oma lebt länger hier als manche Muslime....sehr geistreiches Argument von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von Cpt_Elli am 02.05.2024, 6:17 Uhr

Ist deine Oma keine Ostdeutsche? Dann lebt sie seit 1990 in unserem Land, vorher in der DDR, aber die gibt es bekanntlich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von mauspm am 02.05.2024, 6:58 Uhr

Dein Land? Willst du mich komplett verarschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von mauspm am 02.05.2024, 8:40 Uhr

Sie ist 1936 geboren.......und jetzt erzähl keinen Müll.....dieses Ost /West Gehabe ist lange ausgelutscht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Land?

Antwort von Tai am 02.05.2024, 9:05 Uhr

Das ist lustig!

Für dich sind Menschen aus den neuen Bundesländern offenbar Eindringlinge in dein Land, während du millionenfache Zuwanderung von Menschen völlig fremder Kulturen, die nichts zur positiven Entwicklung Deutschlands beigetragen haben und es oft auch nie tun werden, zudem untereinander häufig noch verfeindet sind, begrüßt und Kritiker beschimpfst.
Muss ich das verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Land?

Antwort von Sue_Ellen am 02.05.2024, 9:26 Uhr

Immer des Gschiess mit der Elli!

Ich schliesse mich euch an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Land?

Antwort von Hashty am 02.05.2024, 9:28 Uhr

Mal ganz im Ernst - wir sind uns hoffentlich einig, dass es auf der ganzen Welt gute Menschen und schlechte Menschen gibt.

Wenn ich jetzt sehe, dass im Osten (damit gemeint die frühere DDR) 30% sich jeglicher Integration widersetzen, die Demokratie ablehnen, sich einen totalitäre Staat wünschen, Sehnsucht nach einem neuen Führer haben uvm, dann sehe ich es tatsächlich so, dass die Integration der Menschen, die seit 2015 zu uns kamen um ein Vielfaches besser geklappt hat. (Kannst dir ja überlegen, wie viel 30% von ca 2 Millionen sind. Ich glaube, selbst du merkst, dass keine 600.000 Flüchtlinge falsch abgebogen sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Land?

Antwort von Sue_Ellen am 02.05.2024, 10:36 Uhr

Ich habe mich lediglich erstaunt, dass man den osten als 'anderes' land bezeichnet. Plötzlich. Weil es in den kram passt.

Über den rest diskutiere ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Land

Antwort von Leena am 02.05.2024, 11:05 Uhr

Vielleicht noch mal nachlesen, Elli schreibt ausdrücklich von "unserem Land", von "mein Land" ist da doch gar nicht die Rede..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Land?

Antwort von Dots am 02.05.2024, 11:34 Uhr

"Plötzlich. Weil es in den kram passt."

De facto war es aber so, also völkerrechtlich gesehen. Die Bundesrepublik und die DDR hatten jeweils eigene UNO-Sitze. Ich meine, es galt seit Anfang der 1970er Jahre, aber das müsste ich genauer nachlesen, dass beide Staaten separat anerkannt waren.

Dass man diese Sichtweise aus emotionalen Gründen empörend findet, ist noch mal eine ganz andere Chose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Land?

Antwort von Dots am 02.05.2024, 11:36 Uhr

Kleiner ironischer Einschub: Vielleicht ändert sich diese Situation ja noch, die AfD umwirbt ja eifrig Migrant*innen, weil sie bundesweit ihr Wählerpotenzial unter den "Biodeutschen" ausgeschöpft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Land?

Antwort von Sue_Ellen am 02.05.2024, 11:48 Uhr

Ich bin da emotional nicht betroffen, ich fand ja die ossis immer schon anders und wurde deswegen 'gerügt'.
Seit covid bin ich aber sehr angetan.

Ja, bitte lies nach, ich kann mich ohne das zu wissen nicht in ruhe der sonne widmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein land, dein land, unser land ist doch für alle da

Antwort von Sue_Ellen am 02.05.2024, 11:50 Uhr

Mei leena, mit verlaub, aber du machst deiner zunft alle ehre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Land?

Antwort von Dots am 02.05.2024, 11:52 Uhr

Da wirst du dich jetzt leider gedulden müssen, weil ich gerade Arbeit reinbekommen habe. ;-)

Viel Spaß in der Sonne, hier ist es mal wieder diesig und örks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein land, dein land, unser land ist doch für alle da

Antwort von Leena am 02.05.2024, 12:09 Uhr

Für die einen ist es Korinthenkacken (oder Priemelpottkacken, wie mir mal jemand sagte), aber ich bin trotzdem gewohnt, die Leute beim Wort zu nehmen. Ist für mich eine Form von "Ernst nehmen". Und ich verstehe es halt nicht, wenn man sich darüber aufregt, dass Elli von "mein Land" geschrieben hätte, wo sie doch ausdrücklich "unser Land" schrieb.

Da finde ich den Vorwurf "wieso dein Land?!?" sinnbefreit.

Aber man kann sich von mir aus gerne darüber aufregen, dass DDR-Bürger erst ab der Wende in "unserem Land" leben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Land?

Antwort von mauspm am 02.05.2024, 12:12 Uhr

du wirst dich wundern, es sind sogar abgeordnete mit migratinshintergrund in!!!der afd. und diese sprechen genau die probeme mit den aktuell "zugereisten " an....das tun übrigens gar nicht so wenige migranten und zwar die, die hier einer arbeit nachgehen und sich sehr gut integriert habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von mauspm am 02.05.2024, 12:18 Uhr

Dann lebt sie seit 1990 in unserem Land, vorher in der DDR...
schreibt sie, lies doch noch einmal ganz langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Land?

Antwort von mauspm am 02.05.2024, 12:22 Uhr

wenn man zu faul ist, sich über was zu informieren ( das sonnenbeispiel gefällt mir, da starre ich meist lieber nur vor mich hin :):)) , macht man hier einfach ein thema auf....dots übernimmt das dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein land, dein land, unser land ist doch für alle da

Antwort von Sue_Ellen am 02.05.2024, 12:26 Uhr

Ja und wer ist 'unser'?
Vll meint die elli sich und ihren mann? Mitsamt kindern.

Ja, es ist korinthenkackerei. Wir wissen doch alle, was gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Land?

Antwort von Sue_Ellen am 02.05.2024, 12:30 Uhr

Oh, glückwunsch zur arbeit!

Ich schaff das auch ohne die info!
Aktuell wundere ich mich über laute holländerhorden mit schratzen, die scheunen ferien zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von Leena am 02.05.2024, 13:01 Uhr

Ja, habe ich gelesen. "Unser Land" = Bundesrepublik Deutschland.
Ist die Aussage hinsichtlich Deiner Großmutter denn nicht richtig..? Oder lebt sie woanders..?

Von "mein Land" hat Elli doch gar nichts geschrieben..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein land, dein land, unser land ist doch für alle da

Antwort von Leena am 02.05.2024, 13:07 Uhr

Nein, wir wissen nicht alle, was gemeint ist.

Elli schreibt: "Ist deine Oma keine Ostdeutsche? Dann lebt sie seit 1990 in unserem Land, vorher in der DDR, aber die gibt es bekanntlich nicht mehr."

Und Pauline antwortet: "Dein Land? Willst du mich komplett verarschen?"

Ich verstehe jedenfalls immer noch nicht, wo Elli Deutschland als ihr Land reklamiert haben soll und was Tai dann auch so lustig findet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von mauspm am 02.05.2024, 13:10 Uhr

unser land ist das der alten brd, wir die ddr sind nur dazugekommen, wurden aufgenommen und finanziert....so versteh ich das. aber vielleicht klärt elli das ja noch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Land?

Antwort von mauspm am 02.05.2024, 13:30 Uhr

??was?? wünschen sich die menschen im osten?
immer dieses ost west dingens. ich war frher auch kontra wessi, so wurden alle halt irgendwie sozialisiert, hüben wie drüben. inzwischen existiert da für mich kein unterschied mehr, es gibt sgar viele von "drüben " die unseren absolut langweilligen ort als ihre neue heimat auserkoren haben und da sind teils echt coole säue ( sorry) drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von Leena am 02.05.2024, 13:30 Uhr

"Unser Land" ist die heutige Bundesrepublik Deutschland, wo Du lebst und Deine Großmutter und offenbar auch Elli und ich. So habe ich es zumindest verstanden.

Zum völkerrechtlichen Aspekt kam ja von Dots schon was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von mauspm am 02.05.2024, 13:37 Uhr

warten wir was elli sagt, wie sie es meinte....
mich kann es ja nur positiv überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein land, dein land, unser land ist doch für alle da

Antwort von Sue_Ellen am 02.05.2024, 13:49 Uhr

Na dann weisst du es halt nicht.

Keine buntstifte, you know?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von DecafLofat am 02.05.2024, 14:53 Uhr

Deine Oma wird ja vor 1961 schon in Deutschland gelebt haben, daher gehört sie natürlich "dazu".
Man versteht die Dinge halt immer vom eigenen Standpunkt aus, scheinbar fühlst Du dich ausgeschlossen und willst jetzt hier wieder einen Mikrokampfplatz daraus machen. Das ist deine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von mauspm am 02.05.2024, 15:18 Uhr

Keineswegs....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von Sue_Ellen am 02.05.2024, 15:27 Uhr

Na ihr spielt ja mit! !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von DecafLofat am 02.05.2024, 15:30 Uhr

"ihr"...
Zähl mal meine postings in dem Strang.
Und dann deine. Und dann paulines.
Ich wollte lediglich vermittelnd einen Neutralzustand herstellen. Ist scheinbar unerwünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von Leena am 02.05.2024, 15:41 Uhr

Und ich wollte doch nur wissen, wo Elli was von "mein Land" geschrieben hat, wenn Pauline und Tai sich so empört zeigen von wegen "dein Land?!?".

Das weiß ich jetzt immer noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von Lauch1 am 02.05.2024, 15:50 Uhr

Ach was, jetzt setzt man in Relation zur Einwohnerzahl? Überproportional viele Wirrköpfe passt aber seltsamerweise besser. Denn so eine hohe Anzahl ist von anderen Religion nicht bekannt. Wie kommt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von DecafLofat am 02.05.2024, 15:54 Uhr

Da ist nichts. Sie sehen Gespenster, wollen Gespenster sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von Sue_Ellen am 02.05.2024, 15:56 Uhr

Mit der mikrokampfplatzansage?

Ach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von Leena am 02.05.2024, 16:04 Uhr

In Deutschland leben rund 5,5 Millionen Muslime. Laut Verfassungsschutzbericht 2022 umfasste die islamistische Szene in Deutschland 27.480 Personen. Das wären 0.5%...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von Lauch1 am 02.05.2024, 17:08 Uhr

Und? Betrifft das ebenso viele Christen, Juden, etc? Gab es etwa anlässlich der 1sten Mai Feiern auch Angriffe anderer Glaubensgemeinschaften?
Der Begriff der Überproportionalität sagt Dir ja offensichtlich leider nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von Leena am 02.05.2024, 17:22 Uhr

Doch, sagt mir was. Ändert aber doch nichts daran, dass über 99% der in Deutschland lebenden Muslime eben KEINE Islamisten sind.

Dass Islamisten derzeit eher eine Gefahr sind als ein paar verwirrte identitäre Christen, bestreite ich gar nicht. Auch wenn's auch die gibt... ich finde es aber nicht schlimm, dass es nicht viele sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen Wirrköpfen?

Antwort von Lauch1 am 02.05.2024, 17:29 Uhr

Ja freilich, das bestätigen ja auch etliche Umfragen bezüglich Verhältnis zu Religion und Rechtsstaat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von Sue_Ellen am 02.05.2024, 17:40 Uhr

Was hängst du dich so rein?
Du hast deinen zweitwohnsitz woanders, wenns zu arg wird, stay there!
Mach ich auch, trotz ohne haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sue_Ellen: Ich hatte auf Tai geantwortet

Antwort von Hashty am 02.05.2024, 18:38 Uhr

Unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Land?

Antwort von Dots am 02.05.2024, 18:50 Uhr

Ich wundere mich über gar nichts. Die AfD hat Quoten-Statisten für alle möglichen potenziellen Wählergruppen, weil sie ja unbedingt an die Macht will, dafür braucht es halt möglichst diverse Kandidaten, damit die Wähler Identifikationsfiguren haben. Was meinst du, wieso Tino Chrupalla Co-Sprecher ist? An seiner politischen Kompetenz liegt das nicht, und gut reden kann er auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sue_Ellen: Ich hatte auf Tai geantwortet

Antwort von Sue_Ellen am 02.05.2024, 18:57 Uhr

Macht nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von Tai am 02.05.2024, 20:22 Uhr

Es ist völlig belanglos, ob es nun Ellis „unser Land“ oder „mein Land“ ist.
Tenor ist doch, dass Pauline und ihre Familie (wie die Beiträge anschließend noch untermauern) erst seit der Wiedervereinigung dabei sein dürfen, ungern eigentlich, die renitenten demokratieverweigernden Dummen Ossis will man eigentlich gar nicht haben.

Gleichzeitig wird aber von den Gleichen ständig der Traum verteidigt, dass viele Nationalitäten mit ganz anderem Kulturverständnis hier natürlich problemlos integriert werden können und selbstverständlich nach kurzer Zeit zu Deutschland gehören, und es da gar keine Vorbehalte geben darf.
Und wenn es nicht klappt, ist hier aber natürlich die aufnehmende Gesellschaft schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von Leena am 02.05.2024, 20:47 Uhr

Da hast Du recht, noch gut 10 Jahre, dann hoffe ich, dauerhaft zum Zweitwohnsitz zu können.

Ich habe gerade einen Murks zu tun, da muss ich ab und zu das Hirn entknoten und habe mich gefragt, wo die Elli denn von "mein Land" geschrieben hätte und hab nichts gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von Leena am 02.05.2024, 21:02 Uhr

Jetzt ist es für Dich "völlig belanglos", ob es nun Ellis "unser Land" oder "mein Land" ist, aber heute früh war es Dir noch ein extra Posting mit einem extra geänderten Betreff wert ("Dein Land? Das ist lustig!").

Finde ich irgendwie nicht unlogisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von Sue_Ellen am 02.05.2024, 21:04 Uhr

TAI hat es ja ganz wundervoll erklärt.

Kuck doch lieber fußball zur hirnentknotung!


Auf der insel gibt es solch muckifug wie bei uns nicht, gsd. Ich peile mal 2030 an, zum start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von Dots am 02.05.2024, 21:06 Uhr

Es schrieb überhaupt niemand etwas von "nicht dazugehören dürfen von Ostdeutschen". Cpt_Elli hat nur den Spieß herumgedreht, weil mauspm so getan hat, als ob Deutschland für Muslime grundsätzlich "Gastland" wäre. Da stellt sich mir umgekehrt die Frage, ab wann man denn als Muslim wirklich "dazugehören darf", obwohl man in zweiter oder dritter Generation Deutsche*r ist.

Ich kenne einige Afghanen, die seit den frühen 80er Jahren die bundesdeutsche Staatsangehörigkeit haben. Für die ist die Bundesrepublik tatsächlich und faktisch länger "ihr Land" als für mauspm, die damals noch in der DDR lebte.

Diese Leute grenzt sie aktiv aus, wenn sie sagt, Muslime hätten gefälligst zu jeder islamistischen Hassparole Stellung zu beziehen und sich davon energisch abzugrenzen, weil dies hier schließlich ihr Gastland sei. Warum? Fährt mauspm zu jeder Gedenkstätte der Opfer von ostdeutschen Rechtsextremen, um da Blumenkränze niederzulegen oder Kerzen anzuzünden? Erwartet das jemand von ihr?

Den Spiegel vorgehalten zu bekommen, halten hier aber manche einfach nicht aus. Und werden dafür auch noch energisch verteidigt und die Leute, die anders argumentieren, werden lächerlich gemacht oder müssen sich für ganz normale Argumentationen rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von Tai am 02.05.2024, 21:11 Uhr

Ich sehe immer noch keinen inhaltlichen Unterschied, ob dein/mein oder euer/unser, denn der Grundgedanke bleibt für mich gleich.

Zum eigentlichen Thema hast du nichts zu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von Leena am 02.05.2024, 22:22 Uhr

Was ist denn das "eigentliche Thema"?

"Unser Land" (= die Bundesrepublik Deutschland, das Land, wo Elli und Pauline und ihre Oma leben) ist HEIMATLAND für Millionen Muslime, und für viele schon viel länger als für Pauline (die auch schlicht nicht so alt ist) oder ihre Großmutter (die im Deutschen Reich geboren wurde, im Großdeutschen Reich lebte und anschließend über 40 Jahre in der DDR, bevor sie durch die Wiedervereinigung Bürgerin der BRD wurde).

Deutschland ist HEIMATLAND für viele Muslime, nicht "Gastland".

Es funktioniert einfach nicht, da "Dankbarkeit" fürs "Gastland" oder was auch immer zu erwarten. Die Forderung ist unsinnig und grenzt Menschen aus, die hier hergehören.

Aber das hat Dots eh viel besser erklärt, als mein verknotetes Hirn es heute hergibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Land

Antwort von mauspm am 03.05.2024, 7:52 Uhr

Lassen wir das mal so stehen, wie du es wunderschön ausformuliert hast....dennoch kommen täglich tausende nach, deren Heimat ist es definitiv nicht, es ust Gastland. Und der Islam gehört für MICH nicht zu Deutschland. Jeder kann seine Religion frei leben, was ich auch befürworte, dies aber ohne andere damit zu gängeln oder es ihnen aufzudrngen.
Wobei ich eher empfinde, dass wir uns da selber aufdrängen und denen die es eigentlich betrifft, das total egal wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Land?

Antwort von mauspm am 03.05.2024, 13:39 Uhr

politische kompetenz ist, wie man an der ampel sieht, auch nicht prio....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.