Teenies

Forum Teenies

Phase 6 auf dem Handy, diese Lernapp

Thema: Phase 6 auf dem Handy, diese Lernapp

Wie ist die? Ich suche für Englisch und vorrangig auch Französisch was. Ist das geeignet? Viele schwören darauf... Eltern wie auch Lehrer empfehlen es immer wieder. Und es gäbe wohl die Version "selber eingeben" und die Version "vorgefertigt" mit den jeweiligen Schulbüchern nach Bundesland, wo man dann halt wählen muss. Wessen Kind arbeitet damit und wie kommt es zurecht? Bringt´s was? Vokabelhefte sind hier nicht mehr erwünscht.... melli

von sojamama am 22.09.2017, 17:29



Antwort auf Beitrag von sojamama

Mein Sohn lernt seit Jahren sowohl Englisch als auch Latein mit Phase 6, allerdings am Laptop. Ich kaufe jedes Jahr den aktuellen Vokabelsatz. Selbst eingeben - nee. Zu fehleranfällig, zu aufwendig. Never change a running system - wir bleiben dabei.

von kanja am 22.09.2017, 20:13



Antwort auf Beitrag von kanja

Bei uns so wie bei kanja. Kind 1 in zwei Sprachen dabei (Labtop), Kind 2 beginnt grad. Entlastet enorm. Auf dem Handy ist meinen die Tipperei zu blöd.

von magistra am 23.09.2017, 07:33



Antwort auf Beitrag von sojamama

Gerade in Französisch, weil die Vokabeln auch vertont sind. Mein Kind tippt die Vokabeln bei der Abfrage aber nicht ein, sondern entscheidet selbst nach gewusst oder nicht. Manchmal beschummelt es sich da sicher, aber die App hilft trotzdem, durch die konsequente Wiederholung. Wir nehmen auch die vorgefertigten Vokabelsätze.

von Petra28 am 23.09.2017, 10:01