Teenies

Forum Teenies

Geldgeschenk für Jungendliche originell

Thema: Geldgeschenk für Jungendliche originell

Sämtliche Teens in unserer Familie wünschen sich eigentlich schon seit Jahren mehr oder weniger nur Geld zu Geburtstag oder Weihnachten. Bei Mädels fallen mir noch ein paar Kleinigkeiten dazu ein, beim fast Erwachsenen Teen eigentlich gar nichts. Nicht mal Süßigkeiten sind da noch im Trend. Fällt euch etwas Nettes ein, damit man den Schein nicht einfach so überreichen muss?

von allin am 05.12.2023, 22:07



Antwort auf Beitrag von allin

Wir haben hier einen Buchladen. Da finde ich immer eine passende Umverpackung. Letztes Jahr waren es Fläschchen, gefüllt mit Sand, Sternen ….. plus Geldschein. Dazu Naschwerk. Dieses Jahr sind es kleine Schachteln. Da sind Sprüche drin …. mit Platz für den Schein. Es gibt auch Karten mit kleinem Fach für Scheine. Oder ein kleines Sparschwein vom Tedi in welches man den Schein stecken kann (ein Teil davon raus stehen lassen) und dazu Naschwerk. Alternativ einen Kopf vom Weihnachtsmann ausdrucken, die Aigen ausschneiden und dahinter Geld kleben, das in einen Rahmen fertig. Du könntest bei Etsy schauen. Da hab ich Filzosterhasen gekauft wo Geldscheine hinein gesteckt werden können. Das gibt es sicherlich auch für Weihnachten.

von Caot am 06.12.2023, 08:13



Antwort auf Beitrag von Caot

Das ist zwar total nett und süß und auch echt schön - aber leider auch ein Riesenhaufen Müll. Das wird einmal für fünf Minuten benutzt und dann fliegt es weg. Super schade um all die Ressourcen, die da rein geflossen sind.

von kirshinka am 07.12.2023, 08:24



Antwort auf Beitrag von kirshinka

... dass ich eher etwas benutze, was auch selbst ein Geschenk ist - zB eben die Kuschelsocken, die sie eh gebrauchen können und gern anziehen. (Tragen wir alle statt Hausschuhen ;-))

von MM am 07.12.2023, 10:35



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Man kann aber auch den Geldschein einfach in die Hand drücken. Wenn man mag. Was hab ich nicht alles was ohne Sinn ist und zum Weg werfen. Würde ich das konsequent ausführen hätte ich wohl nichts. Dann hätte kein Tedi oder wie die alle heißen Umsatz. Im Übrigen behalte ich solche Umverpackungen und benutze sie für‘s nächste Geldgeschenk. Hier fliegen die wenigsten Dinge in den Müll.

von Caot am 08.12.2023, 10:03



Antwort auf Beitrag von allin

Kuschelsocken und Geldscheinschein da reinstecken ...:-) Dann normal einpacken. Hab ich jetzt so gemacht.

von MM am 06.12.2023, 08:46



Antwort auf Beitrag von allin

Ob das originell ist, weiß ich nicht. Es trifft aber auf jeden Fall den Geschmack unserer Teenies. Teenie 1: Lieblingssalami mit Geldschein Teenie 2: Lieblingsduschgel mit Geldschein Teenie 3: Schlüsselanhänger für Autoschlüssel mit Geldschein Teenie 4: Schülerkalender 2024 mit Geldschein und Kochbuch von Lieblings-Youtuber mit Geldschein (zweites Geschenk für Geburtstag am 26.12.)

von albaconi am 06.12.2023, 10:27



Antwort auf Beitrag von allin

Vielleicht mit Chips oder dem Lieblingsgetränk? Oder ein Korb mit Lieblingssachen und dem Geldschein?

von Pocahontas1234 am 06.12.2023, 16:06



Antwort auf Beitrag von allin

Hallo Ich habe mitbekommen wie jemand eine Geldspritze bekam Also Geldscheine passend gerollt in saubere und neue Spritze verpackt. Kam gut an - war aber auch Medizinstudentin, vielleicht deshalb!? Oder aber ... Regenschirm besorgen und "unter dem Dach" im Innenteil Geldscheine befestigen...dann lässt du es Geld regnen. Oder bastel ein bisschen... Roll die Geldscheine zu länglichen Kerzen. Aus buntem Papier Flammen ausschneiden und auf den Kerzen befestigen. Als "Unterbau" vielleicht ein Kerzenständer? Aber ganz ehrlich...was Süßes oder Chips z.B. und das Scheinchen dazu. Das Geld ist für die meisten jungen Leute die Hauptsache. Oft macht man sich als Schenker*in jede Menge Gedanken und Arbeit - aber am Ende zählt nur das Bare.

von Streuselchen am 06.12.2023, 19:02



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

... denn unser jüngerer Sohn möchte Medizin studieren. Wenn das klappt, bekommt er irgendwann auch eine "Geldspritze"! ;-)

von MM am 07.12.2023, 10:31



Antwort auf Beitrag von allin

Wir haben mal einen Block aus Geldscheinen geklebt. War aber ein größeres gemeinsames Geldgeschenk unter Kollegen… mit wenigen Scheinen wirkt es wohl nicht so. Ansonsten hübsch gefaltet (Herz, Hemd oder so, Anleitung auf YouTube) in eine Karte. Geldstücke in Sand/Ziersteinen im Marmeladen Glas. Am Ende zählt wohl nur das Geldgeschenk, die Deko drumherum landet in einer Ecke oder im Müll. Daher würde ich darauf nicht zuviel Geld oder Mühe verwenden.

von kfischgen am 06.12.2023, 20:15



Antwort auf Beitrag von allin

Danke für eure Antworten. Tatsächlich denke ich auch, dass gerade die männlichen Teens wenig mit Selbstgebasteltem anfangen können. Diese netten Ideen für Geldgeschenke finden glaube ich erst später Beachtung. So viel Aufwand werde ich da gar nicht erst betreiben Ich werde mich auch mal im Buchladen umsehen. Vielleicht entdecke ich noch was Witziges.

von allin am 06.12.2023, 21:15



Antwort auf Beitrag von allin

Bei uns im Schreibwarenladen gibt es auch diverse Gläser und Schachteln etc speziell für Geldgeschenke, also falls du im Buchladen nicht fündig wirst, kannst du auch mal im Schreibwarengeschäft schauen

von Kerstin123 am 06.12.2023, 23:24



Antwort auf Beitrag von allin

Geldscheine irgendwie originell falten, zu "Kröten" zum Beispiel. Habe ich meinem Teenie-Bruder mal zum Geburtstag geschenkt, er fand es super und hat noch lange davon geredet.

von Mörchen17 am 07.12.2023, 19:56



Antwort auf Beitrag von allin

Der Klassiker hier seit Chips out sind - Deo, Haargel oder Duschgel und da den Schein dran... steht nicht nutzlos rum, den Teens ist eh der Schein wichtig und sowas wird eh immer gebraucht.

von starlight.S am 15.12.2023, 09:58