Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Al.ay, 5. SSW am 02.05.2024, 15:34 Uhr

Schmierblutung in der 5 Ssw. ( Achtung blutige Bilder)

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Freitag einen SST gemacht, der Positiv ausgefallen ist. Laut Berechnungen sollte ich 3 Tage später meine Periode kriegen. Ich habe dann 3 Tage später eine braune Schmierblutung gehabt ( ohne Gewebe) nur einmal und dan kam auch an dem Tag nichts mehr. Am nächsten Tag hatte ich wieder eine braune Schmierblutung etwas stärker aber auch nicht sonderlich viel ( wieder ohne Gewebe ).

Daraufhin war ich beim FA und sie verschrieb mir Magnesium und Progesteron 2x200mg.

Seitdem habe ich keine Schmierblutung mehr. Nur noch ganz leicht und kaum zu erkennen. ( Tag 3+4)

Meine Frage ist, hatte das vielleicht schon einmal jemand und kann mir sagen, ob die Menge an Blutung viel ist?

Wie waren eure Erfahrungen mit Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft?

Ps. Mache weiterhin einen Schwangerschaftstest und der Strich wird immer dunkler. Und morgen habe ich einen weiteren FA Termin

Danke für eure Hilfe

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Schmierblutung in der 5 Ssw. ( Achtung blutige Bilder)

Antwort von Melissa_hbr am 02.05.2024, 15:55 Uhr

Hi :)
Ich hatte ab ca. Ssw 7 auch leichte Blutungen (etwa so wie bei dir) hab mir auch erstmal riesige Sorgen gemacht und bin zu meiner Fa. im Ultraschall war nichts auffälliges zu erkennen und alles zeitgerecht entwickelt.
Bei mir hat das auch mit immer mal wieder ein paar Tagen Pause dazwischen angehalten bis in ssw 8 oder 9.
Braunes Blut ist altes Blut. Solange es nicht stärker wird oder rot oder du starke Schmerzen bekommst, versuch dich zu entspannen :) es steckt oft nichts schlimmes dahinter
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in der 5 Ssw. ( Achtung blutige Bilder)

Antwort von Juliekäfer am 02.05.2024, 18:30 Uhr

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass du da erstmal Sorgen bekommen hast. Man sieht nie gerne Blut in der Schwangerschaft...
In 50% der Fälle ist eine Blutung in der Frühschwangerschaft (egal, ob leicht oder stark) harmlos und die Schwangerschaft verläuft auch weiterhin gesund. Die Gebärmutter wird jetzt viel stärker durchblutet und es kann schnell mal zu Blutungen kommen, die aber harmlos sind.
Versuch also guter Hoffnung zu bleiben. Wenn sich bis zum nächsten Termin sonst alles zeitgerecht entwickelt und die Blutung jetzt auch nicht wiederkommt, stehen die Chancen denke ich ganz gut, dass es dann nichts Schlimmeres war.

Bei mir endete es in der letzten Schwangerschaft leider nicht gut, wobei die Blutung auch mit der Zeit stärker und frischer wurde. Auch in der jetzigen SS (4+2) habe ich vor einigen Tagen minimalen leicht-orange gefärbten Ausfluss bemerkt und hatte natürlich sofort wieder Angst.
Aber wir können jetzt nur abwarten und hoffen, dass wir zu den 50% gehören, bei denen es harmlos ist.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in der 5 Ssw. ( Achtung blutige Bilder)

Antwort von Kasi88, 30. SSW am 02.05.2024, 19:32 Uhr

Ich hatte das auch, auch um den Zeitraum meiner Periode und das ging etwa 5 Tage… mein Arzt meinte das kann einfach von den Hormonen sein und das es ganz viele Frauen gerade am Anfang um den Zeitraum der Periode haben. Ich hatte es dann tatsächlich in der 9. Woche nochmal für 1 Tag, eben da wo die Periode auch gekommen wäre…
In der Schwangerschaft ist da unten auch alles stärker durchblutet und es gibt leichter Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in der 5 Ssw. ( Achtung blutige Bilder)

Antwort von FräuleinMond am 02.05.2024, 19:40 Uhr

Ich hatte 3+6 und 4+0 Schmierblutungen und dann nochmal 6+0 bis 6+4 welche. Ergebnis schreit mich gerade an, weil es unzufrieden mit der Gesamtsituation ist.
Ich habe dann auch Progesteron bekommen und zusätzlich Magnesium genommen. Getestet habe ich übrigens nur einmal und danach nie wieder (Fun Fact mit nem Clear Blue und ich hab erst hier von Verdunstungslinien gelesen und mich immer wieder gefragt ob das vielleicht eine war). Schwangerschaftstest sind nicht dazu gedacht den Verlauf einer Schwangerschaft zu bestimmen, sie sagen nur Schwanger ja/nein. Also tu dir den Gefallen und teste nicht mehr. Der FA kann jetzt auch eh nichts mehr tun. Mach also den nächsten Termin erst später, dann sieht man evtl auch schon im Ultraschall was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in der 5 Ssw. ( Achtung blutige Bilder)

Antwort von natalie_92, 38. SSW am 02.05.2024, 20:38 Uhr

Ich hatte sowas von 6 bis ca. 10 Woche gehabt und musste 3x2x200g Progesteron nehmen und 2 mal war es auch kräftiger - also nicht braun sondern eher dunkelrot. Woher es kam - weiß man bis jetzt nicht.
Bis mittlerweile in 38 Woche schwanger und werde nächste Woche Freitag per Ks entbinden die Kleine entwickelt sich gut, alles soweit top

Es kann alles oder nichts sein. Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.