Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alessiandra, 12. SSW am 25.12.2022, 12:09 Uhr

Medis genommen und am nächsten Tag keine Symptome mehr - Angst

Guten Morgen und frohe Weihnachten!
Ich bin heute 11+3.
Kurzer Vorlauf: Am 23. bin ich plötzlich mit einer schrecklichen Migräne aufgewacht. Ich hab den halben Tag im Bett mit Kühlakku gelegen, in der Hoffnung, dass es besser wird. Nachmittags um ca 15 Uhr habe ich eine Paracetamol 500 genommen, was kurzzeitig Linderung brachte, abends kam es aber um das zehnfache zurück. Nach viel Recherche und Auseinandersetzung mit Embryotox habe ich dann nachts um halb eins eine Sumatriptan genommen (Meine Kiwu-Ärztin meinte bei Entlassung damals, ich darf es im Notfall nehmen). Ich war vor der SS schon eine Migränepatientin und musste regelmäßig da Naratriptan nehmen, jetzt war ich in der SS soweit verschont.

Am 24. ging es mir dann bis spätnachmittags soweit auch okay, dann kamen die Kopfschmerzen wieder. Mit der anstehenden Feierei und Verkündung der Schwangerschaft habe ich dann noch eine Paracetamol 500 genommen, womit ich auch gut durch den Abend gekommen bin.

Heute morgen bin ich dann das erste Mal seit Wochen aufgewacht, ohne dass ich mich Erbrechen musste. (Dazu muss man sagen, dass ich auch seit Wochen Agyrax (alle 12 std eine) nehme, in Absprache mit dem FA, so auch heute morgen als ich einmal aufgewacht bin).

Ich mache mich total verrückt. Habe die Tabletten natürlich nur mit super schlechtem Gewissen genommen und fühle mich jetzt furchtbar. Habe Angst, dass ich dem Baby geschadet habe oder es gar verliere und deswegen die Symptome weg sind.

War denn dieser Cocktail innerhalb 26 Stunden zumutbar? Ich habe in all den Wochen zuvor nicht einmal Schmerzmittel oder Triptane nehmen müssen.... aber iwie haben mich die Feiertage unter Druck gesetzt.

Danke für euren Input.. und schöne Feiertage weiterhin!
LG Alessa

 
5 Antworten:

Re: Medis genommen und am nächsten Tag keine Symptome mehr - Angst

Antwort von NaduNaduNadu am 25.12.2022, 12:25 Uhr

Beruhige dich.

Dein Arzt hat das ok gegeben und du hast auch nicht übermäßig viel Medizin genommen.

Zu der 12 SSW haben viele Schwangere keine Übelkeit mehr.

Genieße die Feiertage und Stress dich bitte nicht.

Und immer genug trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis genommen und am nächsten Tag keine Symptome mehr - Angst

Antwort von Omi2020 am 25.12.2022, 12:35 Uhr

Hallo Liebes,

Ich würde mir da keine Sorgen machen du hast das ja alles mit dem Segen der Ärztin eingenommen. Paracetamol 500 macht in unserem Körper nicht wirklich viel.

Um dich zu vergewissern, kannst du ja mal in am Dienstag bei der Ärztin anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis genommen und am nächsten Tag keine Symptome mehr - Angst

Antwort von Maroulein am 25.12.2022, 13:19 Uhr

Es ist doch auch so total normal dass die Symptome kommen und gehen,Übelkeit ist bei den meisten etwas was eh ganz weg geht,es kommt von einer Reaktion auf das HCG,zum einen gewöhnt sich der Körper daran,zum anderen steigt es irgendwann nicht mehr an,zu dem Zeitpunkt ist das absolut plausibel damit zu erklären


Ich habe 4 Kinder zwischen 1 und 20,bei den Großen war IBU noch das Mittel der Wahl, inzwischen nimmt man es ja am besten gar nicht,oder nur in bestimmten Trimester,meine Kinder sind trotzdem gesund

Und ganz davon ab man bekommt auch keine Medaille wenn man wirklich alles unbehandelt erträgt,manchmal muss es einfach sein,so lange man mit Embryotox oder dem Arzt abgeklärte Medikamente nimmt und diese nicht überdosiert passiert nichts (und wenn doch dann ist es trotzdem meist eine Laune der Natur,ich hab mein erstes Kind in der 17.Woche verloren,ich ha. So aufgepasst und auf alles geachtet,es wurde aber rein gar nichts festgestellt warum es passiert ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis genommen und am nächsten Tag keine Symptome mehr - Angst

Antwort von Germanhijabi, 18. SSW am 25.12.2022, 13:51 Uhr

Mach dir keine Sorgen.

Ich habe eine Hyperemesis, extremes Erbrechen in der Schwangerschaft und hatte bis vor ein paar Tagen eine Grippe mit hohem Fieber.
Da war mir währenddessen weder übel, noch habe ich erbrochen.
DIREKT als das Fieber weg war, gings wieder los

ABER

Selbst ich habe zwischendurch Tage gehabt, am denen es weg war.

Keine Sorge, das kommt sicher leider wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis genommen und am nächsten Tag keine Symptome mehr - Angst

Antwort von Alessiandra am 26.12.2022, 9:53 Uhr

Vielen Dank euch allen lieben..
Meine Brüste spannen tatsächlich nicht mehr so aber- ich wurde von einem herrlich schwallartigen Erbrechen heute morgen geweckt. Also war gestern nur ein „Urlaubstag“ ;)

Ihr habt mich SEHR beruhigt, vielen Dank dafür.
Wünsche euch heute noch einen entspannten Weihnachtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst-progesteronwert sinkt und Symptome werden weniger

Hallo ihr Lieben, ich bin sehr beunruhigt. Ich habe einen positiven schwangerschaftstest und bin daraufhin am Tag es+17 zum Arzt um die blutwerte zu checken. Die Ärztin rief mich an, hcg wert bei ca. 250 und progesteronwert war auch in Ordnung. Gestern, Tag ES+19 bin ich ...

von Cludia, 5. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

SSW9 - Symptome weg und Angst

Ihr Lieben, natürlich weiß ich, dass es zu diesem Thema schon etliche Posts gibt und dass ihr keine Wunderheiler seid. Aber ihr habt mich schon mal so toll aufgebaut und vielleicht brauche ich das gerade :-( Bin seit gestern in SSW9 und meine Symptome lassen seit drei ...

von Murmela, 9. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

komische Symptome , Angst

Ihr Lieben , drehe gleich durch . Habe die letzten Tage ein ständiges springen / piecksen auf der Haut ... Beim spazieren merke ich nichts . Aber sobald ich in ruhe bin . Heute abend ist es ganz schlimm . Ständig zucken dazu meine Muskeln und es mischt sich mit Angst ... ...

von Lilliii 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome sind fast weg und nun habe ich Angst :-(

Hallo, Es ist meine erste Ss und mir war ab der 7. Woche total übel. Als ich zur Bestätigung nach dem positiven Test zur fä gegangen bin, hab ich auch schon das Herz schlagen sehen ... Ich hab dann eine Woche später gleich einen Pilz ...

von Bonnie0202, 12. SSW 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst!!! SSW Symptome plötzlich weg

Hey, ich komme mir langsam blöd vor da ich ja vor kurzer Zeit so geplagt von Symptomen war und schon am verzweifeln war. Jetzt sind sie aufeinmal weg! Also alles, keine Übelkeit, rieche nicht mehr so dolle, Brust schmerzt nicht mehr. Natürlich mache ich mir nun sorgen :( das ...

von Melodie55, 8. SSW 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst - So gut wie keine SS-Symptome mehr

Hallo, Ich bin jetzt in der 9.woche und hab seit ein paar Tagen kaum noch SS-Symptome...die extreme Müdigkeit lässt nach, im Unterleibs zwickts kaum noch und Brüste tun auch nur noch selten weh Muss ich mir sorgen machen? Oder ...

von kittykatze87, 9. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst - Symptome alle weg

hallo, ich bin noch ganz am anfang. bis gestern ziepte es in meinen brüsten leicht und mir war auch übel. zusätzlich war ich einfach extrem müde, was aber auch gestern schon fehlte. jetzt bin ich heute morgen aufgewacht und habe gar nichts mehr davon. ich fühle mich total ...

von suesseananas 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Symptome, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.