Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wacht nachts auf und ist fit (6 Monate)

Thema: Wacht nachts auf und ist fit (6 Monate)

Hallo ihr lieben, Habe momentan ein Problem oder ich weiß nicht ob es ein Problem ist, aber es ist sehr anstrengend. Mein Sohn 6 Monate, geht meistens gegen 18/18:30 Uhr ins Bett, manchmal wenn ein tagschläfchen gefehlt hat 17:30 Uhr. Ich lasse ihn tagsüber schlafen, wenn er müde ist. Er macht ca 3-4 tagschläfchen je ca 30 min bis 1 Stunde und mittags 2 Stunden. Seit paar Wochen, wacht er gegen 3 Uhr auf und ist fit, will dann spielen. Ich geh mit ihm ins Wohnzimmer, lass ihn dann auch machen und nach so 45 min bis 1 Stunde wird er müde und schläft dann wieder bis 5/6 Uhr. Heute Nacht war er schon um 1:30 Uhr wieder wach. Mach ich mit den Schläfchen was falsch? Ist das eine Phase? Kann ich iwas ändern? Abendbrei bekommt er gegen 17 Uhr, werd es aber schieben auf 18 Uhr, klappt aber nicht so richtig. Er isst davon auch meistens nur paar Löffel bis halbes Glas und bekommt dann noch 60 ml ca Pre. Nächste Fläschchen will er meistens gegen 22 Uhr. Danach wenn er aufwacht bekommt er die Brust. Da bin ich zu verklatscht um auf die Uhr zu schauen. Habt ihr Tipps? Liebe Grüße

von Ketzija am 19.11.2023, 06:46



Antwort auf Beitrag von Ketzija

Hallo, ja ich denke tatsächlich, dass das nur eine Phase ist. War bei meinen Kindern auch so… Die Wachphase dauerte bei uns aber oft 1-2 Stunden. Ich würde dir aber raten, nicht zum Spielen rauszugehen, wenn das irgendwie möglich ist (außer er brüllt dir sonst die Ohren voll oder so was). Ich bin eigentlich immer im Zimmer geblieben und habe dort versucht die Zeit iwie rumzubringen. Sie sollen ja eigentlich lernen, dass man nachts nicht spielt (Mir wäre allerdings auch gar nie eingefallen, dass sie nachts spielen möchten ) Aber wie gesagt, ich denke es ist nur eine Phase. Auch wenn du mit ihm spielen gehst, wird sich das Ganze irgendwann von alleine legen. Ich glaube nicht, dass du da bei den Tagschläfchen was falsch machst In diesem Alter sind sie einfach noch nicht so flexibel, dass man die Schläfchen da großartig hin und herjonglieren kann. Ich wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen und es wird bestimmt bald besser Alles Liebe

von Aisy91 am 27.11.2023, 20:22