Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Tagsüber nur am Schlafen, nachts nur an der Brust!

Thema: Tagsüber nur am Schlafen, nachts nur an der Brust!

Huhu! Mein kleiner ist 7 Wochen alt. Und vorab ich verlange nicht das er duchschläft! Aber er schläft schon 5-7 Stunden am Stück. Aber halt am Tage. Ach währe es schön wenn er das nachts machen würde. Er schläft geführt den ganzen Tag ruhig und ohne Hilfe ( Brust, schaukel, Schnuller, Arm eca). Wird er dann wach, trinkt er und schläft sofort weiter. Wach halten kaum möglich. Auch wenn ich ihn alle drei Stunden wecke. Dann zieht er zwei mal und schläft weiter. Aber nachts, da hängt er nur an der Brust.Ein weglegen nicht möglich. Woran liegt das? Dieser falscher Rhythmus macht mich echt müde. Und tagsüber hinlegen geht wegen den anderen Kindern nicht.

von dana2228 am 06.07.2014, 13:52



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo! Ich denke dein Baby hat noch keinen Rythmus. Es ist ja auch noch sehr klein. Ich würde es tagsüber nach zwei max drei Std sanft wecken und am Familienleben teilhaben lassen. Abends dann ruhiger und dunkler. Tagsüber oft anlegen. Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 07.07.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von dana2228

Um den Kleinen einen Tag-/Nacht Rythmus beizubringen sind wir verantwortlich. Habt ihr denn die üblichen Rituale? Gerade zum einschlafen am Abend!? Geregelter Tagesablauf? Tagsüber viel Licht, sprechen, spielen etc. Nachts eher dunkel, nicht sprechen Der Kleine muss ja erstmal lernen das der Tag zum spielen und die Nacht zum schlafen da ist

von Lachbärchi am 08.07.2014, 20:23