Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Tagschlaf / Nachtschlaf, 9 Monate

Thema: Tagschlaf / Nachtschlaf, 9 Monate

Hallo ihr Lieben, Erstmal zu den Gegebenheiten: Unsere Tochter schläft in ihrem Zimmer in einem Kinder-Gitterbett. Wir schlafen nebenan. Wenn sie weint warte ich 1-2 Minuten, zu 95% beruhigt sie sich alleine (Leuchtschnuller!!), sonst gehe ich hin. Sie schläft ab ca. 19:45 alleine ein und schläft durch bis 5-6 Uhr morgens. Das sind meist also "nur" 9-10 Stunden Nachtschlaf. Tagsüber ist sie dann um kurz nach 9 sehr müde und ich lege sie nochmal hin. Eine Zeit lang habe ich sie dann nach 1-1,5 Std. geweckt, jetzt lasse ich sie auch mal schlafen bis sie von selbst wach wird das können dann schonmal 2-2,5 Stunden sein. Mittags so gegen 14 Uhr ist sie dann wieder müde und geht ins Bett. Hier schläft sie dann nochmal bis ich sie entweder wecke oder alleine ca. 1,5 Stunden. Macht in Summe 3-4 Stunden Tagschlaf. In Summe bekommt sie also ihre 12-14 Stunden Schlaf aber es muss doch eine Möglichkeit geben dass sie den Schlaf mehr auf Nachts bzw. morgens verlegt oder sehe ich das zu eng? Zwischen 5 und 6 ist sie hellwach, steht im Bett, ruft nach mir, lässt sich nicht mehr beruhigen und hinlegen schon gar nicht. Wenn überhaupt duckelt sie noch ein wenig bei uns im Bett, aber meist turnt sie und will aufstehen. Hunger hat sie zw. 5 und 6 nicht, sie isst abends völlig ausreichend und möchte auch morgens nicht sofort an die Brust (und selbst wenn dann schläft sie danach auch nicht direkt weiter). Wie ist das bei euch? Sollte ich sie tagsüber doch weniger schlafen lassen? (habe das Gefühl dass es dabei aber auch nachts nicht besser wird) Danke vorab!

von Marina85 am 03.05.2015, 15:23



Antwort auf Beitrag von Marina85

Oh man tut mir leid aber das muss raus: Weißt du eigentlich, wie beneidenswert solche Zeiten sind? Ich finde es fast schon frech bei einem kind welches so schön schläft wegen den uhrzeiten zu meckern. lerne zufrieden zu sein. Sie schläft viel und das ohne dich. Ich wäre froh darum. Und zu deiner Frage, bei meinem macht Wa keinen Unterschied, wann er wie viel schläft, er hat trotzdem immer die gleichen Zeiten zum müde und wach werden. Ich glaube bis auf eine halbe Stunde kann man da nicht viel beeinflussen. Und bald wird sich das sicher auch verändern. Sie brauchen ja nicht ewig so viel schlaf. LG

von Laurenzia am 04.05.2015, 09:29



Antwort auf Beitrag von Marina85

Oh man tut mir leid aber das muss raus: Weißt du eigentlich, wie beneidenswert solche Zeiten sind? Ich finde es fast schon frech bei einem kind welches so schön schläft wegen den uhrzeiten zu meckern. lerne zufrieden zu sein. Sie schläft viel und das ohne dich. Ich wäre froh darum. Und zu deiner Frage, bei meinem macht Wa keinen Unterschied, wann er wie viel schläft, er hat trotzdem immer die gleichen Zeiten zum müde und wach werden. Ich glaube bis auf eine halbe Stunde kann man da nicht viel beeinflussen. Und bald wird sich das sicher auch verändern. Sie brauchen ja nicht ewig so viel schlaf. LG

von Laurenzia am 04.05.2015, 09:29