Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Tagschlaf Baby (6. Monat)

Thema: Tagschlaf Baby (6. Monat)

Hallo Zusammen! Ich probiere derzeit unseren 6 Monate alten Kuschelzwerg an sein Gitterbettchen im Kindi zu gewöhnen. Ich habe nur das Problem, dass er da nur exakt 30 Minuten schläft. Dann jammert er schon. Schnell beruhigen und ihn rausnehmen um ihn wieder zum schlafen zu bringen klappt nicht. Wir spielen dann bisschen bis er dann nach 1, 2 Stunden wieder müde ist. Gleiches Spiel von vorn: schunkeln bis er schläft, ins Bett legen, nach 30 Min. wieder wach. Und das kann den ganzen Tag so gehen!? Lass ich ihn aber aufm Arm und machs mir aufm sofa bequem schläft er bis 2 Std. Kennt das jemand von euch und kann mir vielleicht Tipps geben oder seine Erfahrung hierzu mitteilen? Vielleicht legt sich das auch von alleine wenn er erst mal bissl älter ist. Ich bin nur so ne Klotussi, die alle hundsgschies aufs Klo muss. Ich verzwicks mir dann ganz arg aber irgendwann muss ich halt gehen und beim ablegen wacht mir der Zwerg au wieder auf! Nachts haben wir komischerweise kein Problem. Ich kann ihn schön ins Bett legen (ins Beistellbettchen bei uns im Schlafzimmer) und dort kommt er vielleicht so ein, zweimal noch und will was zu trinken. Nur tagsüber ist es manchmal echt zum Haare raufen, weils wirklich immer exakt 30. Minuten sind die er schläft.

von Zinsini am 05.03.2016, 15:29



Antwort auf Beitrag von Zinsini

Ach ja, wir haben auch ein Schnullerproblem. Wenn er einschläft ohne Schnulli macht es nichts. Aber wehe er "sucht" ihn dann oder er fällt raus (tagsüber schläft er meist mit Schnuller ein)-dann folgt auch gleich das gejammer.

von Zinsini am 05.03.2016, 15:34



Antwort auf Beitrag von Zinsini

das mit den 30 min kommt mir bekannt vor- meiner is auch so. Im kinderwagen oder an mich gekushcelt auh gerne mal 2-3h. zur zeit mach ich es so das er wenn er müde wird eben 30 min shcläft und danach wiede rbespaßt iwrd. dafür seh ich zu das er nm 2 h rauskomtm und dort dann richtig shclafen kann. dadurch ist er am späten nachmittag gut drauf powert nochmal richtig und fällt dann so gegen 19 uhr um- wacht dann zwar noch einige male auf um zu kushclen und trinekn-ode ruahc mal für nasse windel- aber es klappt so halbwegs- hat er keinen langen mittagsschlaf wird immer anstrengender udn es kann dann sein das er 30 min schläft 50 wach ist usw,,, dann weiß ich is zeit für ne groe runde- dnaach kann er wied ernormal schlafen versuche mittags ihm wenigstens ne stune zu ermöglcihen- dadurch verlängert sich die wachphase nm und letztndlich auch die vormitags - was dich entlasten wird. was gut klappt im leigen einschalfstillen und dann daneben sezten- aufstehen geht dann nur bedingt- aber zmindest auf klo reicht es

von LadyFLo am 05.03.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von Zinsini

Hallo!bin schon froh wenn mein kleiner 1/2stunde schläft.und alleine ?geht gar nicht!(einschlafstillen)auch im wagerl brüllt er sich die seele aus dem leib weil er mamas brust will(nimmt kein nen schnuller).die einzige möglichkeit wo er länger schläft ist die trage...ist daheim aber auch nicht immer möglich(ausserdem hat er jetzt 10 kilo) Manche (oder die meisten)babys brauchen halt wärme und körperkontakt zum schlafen. Alles liebe Bri

von Brischi am 06.03.2016, 10:42



Antwort auf Beitrag von Zinsini

Das klingt normal. In dem Alter ist eine schlafphase so 30-45 min. lang. Oft schaffen es Babys dann noch nicht, allein weiterzuschlafen. Das ist entwicklungsbedingt und wird von selbst besser mit der Zeit. Im Bett hat mein Sohn auch nicht länger geschafft, im kiwa aber teilweise 2h. Ich hab mich in dem Alter einfach noch mal kurz mit hingelegt und noch mal fix gestillt, wenn ich gemerkt hab er wach auf. Da hat mein Sohn dann noch mal eine 3/4h weiter geschlafen. So mit 7-8 monate wurde es dann besser und nach und nach konnte er von selbst länger schlafen. Jetzt ist er 10 Monate und wir müssen ihn zum Teil wecken am Tag, weil er 2h und länger schläft

von Dani84h am 12.03.2024, 12:31